Schwimmschule in Wien

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter

Schwimmschule in Wien

Beitrag von Earthspirit » 11.12.2019, 16:33

Hallo alle zusammen,
ich war neulich mit meiner kleinen Schwester im Schwimmbad und da ist mir aufgefallen, dass sie noch gar nicht schwimmen kann. Ich finde, dass es so langsam an der Zeit, dass sie es lernt. Ich habe deshalb mit meinen Eltern geredet und die beiden würden ihr den Schwimmkurs gerne zu Weihnachten schenken. Ich würde ihr auch gerne etwas passendes schenken und dachte an etwas, das ihr beim Schwimmkurs helfen könnte. Sowas wie eine Schwimmbrille oder so. Wisst ihr zufällig, wo ich eine gute herbekomme? Ich würde meiner Schwester gerne eine kleine Freude machen. Danke schon mal an euch.

cyberhose
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Re: Schwimmschule in Wien

Beitrag von cyberhose » 12.12.2019, 11:33

Am besten gehst Du in ein Sportfachgeschäft in Deiner Nähe. Dort bekommst Du auch fachkompetente Beratung

ywarmer
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von ywarmer » 12.12.2019, 11:57

Wie alt ist deine Schwester denn? Ich finde es ja auch total wichtig, dass Kinder es schon von klein auf lernen zu schwimmen. Das ist einfach viel sicherer, wenn man im Wasser ist. Da kann ja sonst schnell mal was passieren. Und ich meine auch, dass man schon in der Grundschule Schwimmen im Sportunterricht hat. Das war bei uns zumindest so. Und, wenn man damals noch nicht schwimmen konnte, war das echt ein Nachteil. Also von dem her ist es echt super, dass sich deine Eltern da jetzt drum kümmern. Die Idee mit der Schwimmbrille finde ich auch echt gut. Schau doch mal online, ob du da was findest.

hansheinrich68
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von hansheinrich68 » 12.12.2019, 13:32

Also, wenn die Schwimmbrille noch vor Weihnachten ankommen soll, würde ich eher schauen, dass ich sie direkt in einem Geschäft kaufen würde. Wenn du die Taucherbrille in einem Online-Shop kaufst, kann es nämlich gut sein, dass sie vor Weihnachten nicht mehr ankommen wird. Zur Zeit bestellen nämlich so viele Leute, dass die ganzen Paketdienste nicht mal mehr hinterherkommen. Ich habe dieses Jahr auch eine Schwimmbrille kaufen wollen und bin dann in Wien in ein Fachgeschäft von Steiner gegangen. Dort bin ich ohne Probleme fündig geworden. Vielleicht kannst du da ja mal schauen, ob das für dich in Frage kommt.
Liebe Grüße

Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Earthspirit » 13.12.2019, 10:19

Guten Morgen zusammen,
ja, ich finde es auch wichtig, dass sie jetzt mal lernt wie man schwimmt. Sie hatte bislang in der Schule noch keinen Schwimmunterricht, deswegen ist sie noch nicht belächelt worden, weil sie nicht schwimmen kann. Aber wenn man sowas vermeiden kann, dann sollte man es schon tun, finde ich zumindest. Das mit dem online bestellen und dann nicht mehr rechtzeitig ankommen, könnte allerdings auch stimmen. Vielleicht sollte ich wirklich mal in einem Fachgeschäft nachfragen. Da könnte man mich wenigstens auch noch ein bisschen dazu beraten. Ich brauche auch gar nicht so lang nach Wien von uns aus. Bei uns im Ort gibt es nämlich kein ordentliches Fachgeschäft dafür.

ywarmer
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von ywarmer » 13.12.2019, 11:41

Ja, ich gebe euch da schon recht. Einige Webseiten habe da zur Zeit wirklich Probleme mit der Lieferung und deswegen auch längere Lieferzeiten weil sie zum teil einfach überfordert sind. Aber wenn der Laden nicht besonders weit weg ist von dir ist es doch optimal. Ich finde, dass viele Sportgeschäfte da auch nicht mehr so die optimale Auswahl haben und vor allem auch nicht die Beratung. Da ist man im Internet aber auch nicht unbedingt gut beraten. Wenn sie noch keinen Schwimmunterricht hatte dann passt es ja. Ich denke schon, dass es gut ist schon schwimmen zu können. Wünsche euch jetzt noch ein schönes Wochenende!

Antworten

Zurück zu „Sport & Wellness“