Was für Sport macht ihr und warum gerade diesen?

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Benutzeravatar
BiggieBa
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 227
Registriert: 14.04.2016, 18:45
Wohnort: Deutschland

Was für Sport macht ihr und warum gerade diesen?

Beitrag von BiggieBa »

Ich bin mal neugierig, ob ihr euch irgendwie sportlich betätigt. Wenn ja, was macht ihr so? Und warum gerade diesen Sport und keinen anderen? Brauche mal etwas Animation :)
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Was für Sport macht ihr und warum gerade diesen?

Beitrag von simone23 »

Sport, da gehe ich doch hin und wieder mal joggen und Rad fahren.
Leider ist beides im Winter zum Teil nicht so lustig.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
Maatzze
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 171
Registriert: 02.03.2017, 21:25
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Emden

Re: Was für Sport macht ihr und warum gerade diesen?

Beitrag von Maatzze »

Viel mehr als spazieren gehen und ein paar Eigengewichtsübungen mach ich ehrlich gesagt auch nicht. Höchstens - wenn das auch zu Sport zählen sollte: Ich hab noch ein Trampolin im Garten, was ich öfter nutze, selbst bei diesen Temperaturen noch, aber ist für mich mehr Spaß als Sport.
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Was für Sport macht ihr und warum gerade diesen?

Beitrag von senior8 »

Ich laufe gerne, weil mich das entspannt :)
Habe mir neulich tolle Joe Nimble Schuhe besorgt. Sind zwar sogenannt "gesunde" Schuhe, und es lässt sich gut darin laufen.
Tschüss
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
MGerber
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 18.12.2018, 23:16
Wohnort: anderswo

Re: Was für Sport macht ihr und warum gerade diesen?

Beitrag von MGerber »

Basketball. Taktisch anspruchsvoll, körperlich vielseitig und ich liebe es einfach, den Ball durchs Netz rauschen zu sehen. :)
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Was für Sport macht ihr und warum gerade diesen?

Beitrag von loreni »

Manch einer wird das vielelicht gar nicht als Sport bezeichnen, aber ich gehe gerne Angeln. Das finde ich ziemlich vielseitig. Beim Raubfischangeln ist man gut aktiv, beim Friedfischangeln kann man gut entspannen. Man braucht nur eine gute Ausrüstung aus einem guten Shop, damit es für den Fisch nicht unnötig lange dauert. In erster Linie geht es mir nämlich darum, lecker Fische zu fangen, sonst würd ich das nicht machen. Also vielleicht doch nur ein halber Sport ;-)
ElisaB
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 17.05.2016, 09:14
Wohnort: Östereich

Re: Was für Sport macht ihr und warum gerade diesen?

Beitrag von ElisaB »

Also ich gehe oft laufen und mache meine Kraftübungen zu Hause.
Laufen gehe ich weil man nicht viel dafür braucht, ich genug Strecken in meiner Nähe habe, es mich vom Alltag ablenkt und ich etwas für meine Kondition und Gewicht machen möchte.
Kraftübungen mache ich dann zu hause mit ein paar Gewichten damit man auch ein paar Muskeln sieht.
Im Winter sitze ich dann eher am Ergometer anstatt laufen zu gehen.
Sicher gehe ich auch Radfahren oder mal Schwimmen aber das sind dann keine echten Trainingseinheiten.
Giuseppa
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 25.06.2019, 12:48
Wohnort: Luzern

Re: Was für Sport macht ihr und warum gerade diesen?

Beitrag von Giuseppa »

Was ich gerne allein für mich mache ist laufen. Auch wenn ich meine Ausdauer gerne für mich im meinem Tempo trainieren möchte, widme ich mich noch immer Sportarten, die in der Gemeinschaft getrieben werden, so zum Beispiel Zumba. Während ich in dem Laufen, die Verbesserung meiner Ausdauer anpeile, sehe ich in Zumba eher so das Ganzkörpertraining.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Was für Sport macht ihr und warum gerade diesen?

Beitrag von Joni92 »

Hallo zusammen,

mir ist funktionaler Sport ganz wichtig. Ich möchte nicht einer von diesen aufgepumpten Typen sein, die es nicht mal in den zweiten Stock schaffen ohne zu schnaufen. Dabei aber fünf bis sieben mal ins Fitnessstudio rennen aber nichts mit Fitness zu tun haben. Eher Typ Luftpumpe.
Da habe ich Ambitionen in Richtung Gesundheit. Deswegen pflege ich es viel zu laufen und mit dem Fahrrad zu fahren. Ist schlechtes Wetter nutze ich ein Cardio Ergometer, das ich bei mir im Keller stehen habe um die Zeit auszugleichen und nicht wieder aus der Bewegung rauszukommen...
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Was für Sport macht ihr und warum gerade diesen?

Beitrag von letsdoit »

Früher habe ich so gar keinen Sport gemacht...
Tja, das hat dann dazu geführt, das ich übergewichtig wurde und alles andere als fit war!
Da es so nicht weiter ging, hab' ich angefangen Sport zu treiben. Gehe überwiegend zum Schwimmen und ins Fitnessstudio und laufe auch gerne.
Na ja, da es mir anscheinend etwas zu viel ist, bekomme ich immer wieder Schmerzen in den Beinen, so das ich dann ein, zwei Tage Pause machen muss, da ich das aber nicht möchte, denke ich darüber nach mir ein TENS Gerät zuzulegen.

Warum gerade Schwimmen, Fitnessstudio und Laufen...
Weiß ich selbst nicht ;) Weil ich muss ;)
Antworten