Musik aufnehmen für Anfänger

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Musik aufnehmen für Anfänger

Beitrag von staffelhengst »

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich große Freude an der Musik gefunden. Ich habe zwar schon immer Gitarre gespielt und gesungen, aber nie eigene Lieder komponiert oder Aufnahmen gemacht. Es war mehr ein Hobby nebenbei. Ich würde nun aber gerne anfangen, meine Musik auch aufzunehmen, auch weil ich jetzt einfach die Zeit dazu habe. Ein eigenes Homestudio kann ich mir dabei aber nicht leisten. Welche Möglichkeiten gäbe es denn da so für Anfänger? Kann mir da wer was empfehlen? Es sollte auch nicht zu teuer sein.
Svenson77
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 52
Registriert: 11.12.2019, 08:51
Wohnort: Uri

Re: Musik aufnehmen für Anfänger

Beitrag von Svenson77 »

Hey,

wie wäre es den mit einer einfachen Recording Software? Es gibt da wirklich zahlreiche, die auch verschiedene Preiskategorien abdecken.
Es kommt natürlich auf deine Vorlieben an und beispielsweise ob elektronische Musik oder accoustische etc.

Hier https://www.homerecording-forum.de/home ... -software/ findest du mal eine kleine Übersicht dazu,
wo du dich besser zu dem Thema informieren kannst.
Audacity ist bei Anfängern und Hobbymusikern beliebt, aber hat auch bei professionellen einen guten Ruf.
Vielleicht wäre das ja etwas? Ich habe damals auch damit gestartet und fand es eigentlich ziemlich gut und ausreichend für meine damaligen Bedürfnisse.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Musik aufnehmen für Anfänger

Beitrag von Merrow »

Ihr solltet euch noch viel zum Thema Beat durchlesen.

Das kann ich dir jedenfalls nur sehr empfehlen. Und dann natürlich üben üben üben!

Dann kannst du auf jeden Fall machen.
Antworten