Gaming-Maus entscheidend für Spielergebnis?

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Gaming-Maus entscheidend für Spielergebnis?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hey,

kann eine richtige Gaming-Maus ausschlaggebend für ein Spielergebnis sein?
Denn ich überlege nun, ob ich ein wenig mehr Geld in eine bessere Maus für PUBG investieren soll.

Wie steht ihr dazu?

Zusatzinfo: Zurzeit habe ich eine schnurlose PC-Maus von Logitech. Würde eine kabelgebundene vielleicht sogar besser sein?
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Re: Gaming-Maus entscheidend für Spielergebnis?

Beitrag von staffelhengst »

Bisschen wenig Infos die du da rausgibst .... :P

Naja, die Sensoren sind schon deutlich präziser als von ner 10€ Wireless Notebook Maus. ^^
Aber prinzipiell, ja natürlich bieten solche Mäuse Vorteile, fängt ja schon mit zusätzlichen Seitentasten für nen schnellen Waffenwechsel an. Außerdem ist ja allgemein bekannt, dass schnurlose Mäuse gerne mal laggen. Gerade bei schnellen Schusswechseln kann das durchaus schon entscheidend sein.
Hier bei zockergear kannst du dich näher über die Vorteile informieren. Bonus: In dem Artikel gehen sie sogar speziell auf Battlegrounds ein. ;)


Ich persönlich finde jedenfalls, dass Gaming Mäuse das Spielerlebnis einfach steigern. Außerdem verlagere ich gerne ein paar Keys einfach auf die Maus und kann mit der Tastatur beim klassischen WASD bleiben.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gaming-Maus entscheidend für Spielergebnis?

Beitrag von Fritzi »

Natürlich, ist doch wie bei Auto´s auch. Ein Auto mit einem besseren Motor, fährt schneller.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Gaming-Maus entscheidend für Spielergebnis?

Beitrag von Lisal »

Also ich muss ja schon sagen, dass eine Gaming Maus einen Unterschied macht.
Wenn man wirklich gut und schnell spielen will, dann sollte man investieren und sich eine Gaming-Maus zulegen.

Ich zocke auch super gerne und muss sagen, dass ich beinahe einen Nervenzusammenbruch bekommen habe, als ich noch mit meiner alten Maus gespielt habe.

Konnte mich bei https://gamequipment.de/ dann auch informieren zum Gaming Equipment, denke, dass es auch dir helfen kann.
Schaue dich dort am besten um und entscheide, wie du vorgehen willst.

Alles Gute
Antworten