Hilfe bei Formatierung der Masterarbeit

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Hilfe bei Formatierung der Masterarbeit

Beitrag von staffelhengst »

Guten Tag,

ich habe da ein kleines Problem mit Word. Denn in meiner fast 200 Seiten langen Masterarbeiten, kann ich plötzlich die Fußnoten und Zitate nicht mehr ordentlich formatieren. Sie sind falsch eingerückt und werden teilweise auch nicht vollständig angezeigt. Einige Fußnoten fehlen dann einfach. Ich weiß nicht, wie ich das umformatieren kann - eine Googlerecherche hat mir nämlich keine Ergebnisse für dieses Problem geliefert.

Hier einige Infos:
Habe Windows 10 auf einem Lenovo Thinkpad.
Nutze allerdings das Officepaket von 2010 - da ich eigentlich nicht bereit bin, jährlich die Lizenz von Office365 zu bezahlen. Zumal ich Office, abgesehen von der Masterarbeit, kaum mehr nutze.

Bitte um Tipps!
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe bei Formatierung der Masterarbeit

Beitrag von Dexter »

Da wirst du wohl die ganze Arbeit neu formatieren müssen, wie hast du die Formatierungen durchgeführt? Hoffentlich nicht mit der Spacetaste.
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Hilfe bei Formatierung der Masterarbeit

Beitrag von mr.bates »

Hi!

Leider hat User dexter wohl Recht! :( Höchstwahrscheinlich musst du die ganze Arbeit neu formatieren bzw. alle Fußnoten neu einfügen müssen.

Mir ist das auch mal passiert, allerdings nur bei einer Arbeit von 25 Seiten. Da war es halb so schlimm und ich konnte das Problem "schnell" manuell lösen. Ausgelöst wurde der Formatierungsfehler durch automatische Formatierungseinstellungen, die ich zuvor definiert habe. Nachträglich wurde mir gesagt, dass ich wohl was im Zeilenabstand in der Fußnote falsch eingegeben habe und sich die Schriftgröße dann nicht mehr automatisch an die Papiergröße orientiert hat. Naja... blöd gelaufen. :roll:

Damit mir das nicht noch einmal passiert, habe ich zukünftige wissenschaftliche Arbeiten formatieren lassen. Deadline wurde immer eingehalten und sowohl ich als auch meine Professoren hatten letztendlich dann auch nichts zu beanstanden.
Wenn es zeitlich drängt oder du dich selbst nicht damit auskennst, kannst du dich ja mal informieren, ob sie dir das machen können. =/

Hoffe, es findet sich eine simple Lösung! LG
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Hilfe bei Formatierung der Masterarbeit

Beitrag von MarcoD »

Hi
Meiner Erfahrung mit so einer Agentur ist auch sehr positiv, so dass ich sie gerne weiterempfehle.
Ich habe mir bei meiner Bachelorarbeit helfen kann. Man kann die Bachelorarbeit schreiben lassen, also sich eigentlich die ganze Zeit von einem Mentor unterstützen lassen. Es gibt da auch viele weitere Dienste, die sie anbieten. Ich habe meine Bachelorarbeit dort lektorieren lassen und das hat mir sehr geholfen, da ich sie danach ohne Bedenken abgeben konnte.
Wie gesagt, ich finde diese Option gut, die können dir sicher bei der Formatierung deiner Masterarbeit auch helfen.
LG
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe bei Formatierung der Masterarbeit

Beitrag von Valencia »

Hallo, wenn es nicht unbedingt eine Agentur sein muss, dann versuche es mal mit https://flowcite.com/ - dort registrierst Du Dich einfach
und kannst viele Vorlagen nutzen und das alles gut geeignet für Akademiker. Ich selber habe das in meiner Studienzeit genutzt, mich hat das
sehr unterstützt. LG
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 364
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Hilfe bei Formatierung der Masterarbeit

Beitrag von Ultay1972 »

Bei der Master- oder auch Bachelorarbeit ist es unumgänglich, dass man eine vernünftige Vorbereitung in Betracht zieht.

Dabei sollte man großen Wert darauf legen, dass alle notwendigen Utensilien wie eine Schreibmappe bereits rechtzeitig im Vorfeld vorhanden sind.

Lg
Antworten