Wie wichtig sind soziale Medien für Unternehmen?

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
Salander
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2017, 18:24
Wohnort: Jura

Wie wichtig sind soziale Medien für Unternehmen?

Beitrag von Salander »

Hey ihr,
ich habe gestern einen Artikel über soziale Medien und Marketing gelesen. Seid ihr auch der Meinung dass soziale Medien und netzwerke wie z.b. Facebook oder Twitter für Unternehmen heutzutage fast schon Pflicht sind, was Werbung darin angeht?
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Wie wichtig sind soziale Medien für Unternehmen?

Beitrag von bpehm2 »

Ich denke schon, dass soziale Medien wichtig für Unternehmen sind.
Wenn du noch andere Tipps brauchst, schau doch mal da https://rbo-online.eu/.
Die haben auch gute Tipps!
Schönen Tag noch!
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wie wichtig sind soziale Medien für Unternehmen?

Beitrag von letsdoit »

Social Media Marketing wird eben immer wichtiger.
Wir machen aktuell auch Linkedin Learning.
Sollte das jemand nicht schon machen, dann sollte er jetzt damit anfangen!
kathyklos
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 01.08.2018, 06:43
Wohnort: Schaffhausen

Re: Wie wichtig sind soziale Medien für Unternehmen?

Beitrag von kathyklos »

Sehr wichtig :google: außer du verkaufst tomatendosen, dann ist es egal
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Wie wichtig sind soziale Medien für Unternehmen?

Beitrag von Lisal »

Ich würde schon sagen, dass die sozialen Medien wirklich sehr wichtig sind.
Man kann sich da echt verschiedene Infos finden, am besten guckt man sich im Internet um und macht sich auch ein Bild von allem.

Ich persönlich habe mich auch umgesehen.
Dabei habe ich eine
Webseite gefunden welche sich mit dem SEO beschäftigen.
Da habe ich nächste Woche einen Termin zur Beratung.

Werde schauen was dann daraus wird.
Jedenfalls aber kann man sich wirklich gut in den sozialen Medien promovieren :)
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wie wichtig sind soziale Medien für Unternehmen?

Beitrag von Valencia »

Hallöchen zusammen,

ich kann Euch https://social-media-market.net/ empfehlen.
Die haben es echt drauf, wenn es um Social Media Marketing geht.
Einfach anrufen und beraten lassen.

LG
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Wie wichtig sind soziale Medien für Unternehmen?

Beitrag von Lisal »

Hi^^

Ich muss ja sagen, dass soziale Medien super wichtig sind. Ich meine, wir alle sind im Web unterwegs und stoßen auf die verschiedensten Dinge im Web.
Aber viele finden die ganze Prozedur von Social-Media-Marketing zu aufwendig und lassen es dann. Ich finde aber, dass man sich die Zeit nehmen sollte, es bringt nämlich auch was.
Wenn man sich nicht auskennt, sucht man sich einen Fachmann, der einem helfen kann.

Habe ich auch so gemacht und muss sagen, dass ich richtig gut zurechtgekommen bin.

Zum Facebook Werbeanzeigenmanager habe ich mich auch informieren können, super gute Tipps habe ich online gefunden.
Aber natürlich entscheidet jeder für sich :)
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wie wichtig sind soziale Medien für Unternehmen?

Beitrag von Joni92 »

Sehr wichtig, sie können euren Unternehmenswert massiv ankurbeln, denn eure Marke wird bekannter und mehr und mehr Kunden wenden sich direkt oder indirekt an euch. So sorgt an schon jetzt für einen preislich höheren Unternehmensverkauf, wenn man denn irgendwann aus Altersgründen die Firma anderen überlassen muss.
ElisaB
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 17.05.2016, 09:14
Wohnort: Östereich

Re: Wie wichtig sind soziale Medien für Unternehmen?

Beitrag von ElisaB »

Ich denke das kommt ganz auf die Branche an und die eigenen Ziele sowie die Zielgruppe.
Es ist sicherlich nicht verkehrt online auch sichtbar zu sein. Aber das kostet natürlich auch Zeit und Ressourcen. Nur mal so ein bisschen nebenher, wird nicht viel bringen um wirklich sichtbar zu sein. Man muss auch die richtige Vorgehensweise haben. Man sieht ja leider viel zu oft wie Unternehmen glauben sie bräuchten nur alles vollspamen und das wäre dann gut für sie. So wendet man sich eher ab von dem Unternehmen und es wirkt nicht wirklich seriös. Da kann man auch viel falsch machen wenn man sich nicht auskennt.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wie wichtig sind soziale Medien für Unternehmen?

Beitrag von Joni92 »

Man sollte sich bei der Nutzung von Social Media als Unternehmen auch mit gewissen Symbolen, wie etwa dem Herzsymbol befassen. Es gibt viele verschiedene Herzsymbole, die Sie für Social Media verwenden können. Hier sind einige Beispiele:

Das klassische rote Herzsymbol: Dies ist das wahrscheinlich bekannteste Herzsymbol und wird oft verwendet, um Liebe oder Zuneigung auszudrücken.

Das schwarze Herzsymbol: Dieses Herzsymbol wird oft verwendet, um Traurigkeit oder Verlust auszudrücken.

Das gebrochene Herzsymbol: Dieses Herzsymbol wird verwendet, um eine gebrochene oder verletzte Liebe auszudrücken.

Das Herzsymbol mit Flügeln: Dieses Herzsymbol wird verwendet, um Freiheit oder Unabhängigkeit auszudrücken.

Das Herzsymbol mit einem Schloss: Dieses Herzsymbol wird verwendet, um Treue oder Verpflichtung auszudrücken.

Das Herzsymbol mit Sternen: Dieses Herzsymbol wird verwendet, um Wunder oder Magie auszudrücken.

Das Herzsymbol mit einem Regenbogen: Dieses Herzsymbol wird oft verwendet, um Vielfalt und Toleranz auszudrücken.

Es gibt viele verschiedene Herzsymbole, die Sie für Social Media verwenden können, um Ihre Gefühle oder Meinungen auszudrücken. Wählen Sie laut https://www.corazonsimbolo.es/ das Symbol, das am besten zu Ihnen passt und Ihre Persönlichkeit widerspiegelt.
Antworten