Netzwerkkabel verlegen

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Netzwerkkabel verlegen

Beitrag von Teufel »

Guten Tag,

sagt mal, wir haben doch genug Netzwerk Experten hier im Forum. Macht es Sinn in einem Haus, von dem Router aus, Netzwerkkabel in die jeweiligen Zimmer zu legen? Man könnte es zwar mit W-Lan nutzen, aber es werden in mehrere Zimmer, mehrere Streamingdienste genutzt und da ist W-Lan keine wirkliche Option. Was meint ihr?

Grüßle
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Netzwerkkabel verlegen

Beitrag von Fritzi »

Naja ob das Sinn macht, kommt auf die Anzahl der Zimmer an und natürlich auch die Anbietung. Welche Leitung hast du? Aber natürlich kannst du im ganzen Haus Kabel legen, Anbieter dafür sind unter anderem https://www.netzwerkkabel.biz/ und mit einer starken Leitung von einem Internetprovider mindestens 200k, kann man das schon machen und wird sich auch lohnen. Unternehmen machen das ja auch, auch wenn da mehr MB durch die Leitungen gejagt werden, ist das Prinzip das selbe. ;-)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Netzwerkkabel verlegen

Beitrag von StewARt »

Schönen guten Tag!

Ich würde mir hier an deiner Stelle jetzt erstmal nicht allzu große Sorgen machen.

Denn das Verlegen eines CAT7-Kabel ist wirklich eine absolute Leichtigkeit. Falls du dennoch damit Probleme haben solltest, schau dir mal nachfolgendes YouTube Video an:

bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Netzwerkkabel verlegen

Beitrag von bpehm2 »

Beim Thema Kabel informiere ich mich gerne auf https://www.mauritz.de/blog. Vielleicht hilft es dir ja auch. Man findet immer interessante Beiträge über das ganze Themengebiet.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Netzwerkkabel verlegen

Beitrag von Valencia »

Guten Abend, nutzt Ihr eigentlich einen Netzwerkspeicher?
Ich schaue mich gerade bei https://speicherheld.de/nas/ danach um.
Aber gerne hätte ich Eure Erfahrungen und Meinungen dazu gehört.
Was könnt Ihr berichten?

Freue mich von Euch zu hören und wünsche Euch einen schönen Abend!
Antworten