Wie Bewertung und Leistungen in Adwords integrieren?

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Wie Bewertung und Leistungen in Adwords integrieren?

Beitrag von queency »

Hallo!

Ich betreibe mit einer Freundin einen Modeblog und wir eröffnen im Juli eine kleine Boutique in der Wiener Innenstadt! Unser Fokus liegt dabei auf vegane Mode. Da nun die wichtigsten Sachen organisiert sind, möchten wir langsam auch die Werbetrommel für uns rühren! Ich habe uns ein Adwords-Konto und ein paar passende Anzeigen erstellt. Habe bei anderen Anzeigen jedoch gesehen, wie sie Bewertungen und deutlich mehr Text in ihre anzeigen integrieren konnten.

Wisst ihr vielleicht, wie man das einstellt? Oder muss man dafür erst einen gewissen Status erreichen, um mehr Anzeigentext zu erhalten?

Bitte um Rat!
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Wie Bewertung und Leistungen in Adwords integrieren?

Beitrag von mr.bates »

Abend!

Einen bestimmten "Status" musst du dafür eigentlich nicht erreichen! Die Integration der Sternebewertung erfolgt automatisch von Google. Natürlich sind diese an gewisse Konditionen gebunden. So entstammen die Daten aus angesehenen Bewertungsportalen wie "Trusted Shops" oder "eKomi", aber auch Bewertungen auf Google selbst werden mitgezählt.

Da es euren Shop ja noch nicht gibt, gehe ich mal davon aus, dass auch noch keine Bewertungen für euch existieren, oder?! Darum solltet ihr euch in der Zeit nach der Eröffnung auch um positive Bewertungen von Kunden in diesen Portalen bemühen. Soweit ich mich erinnere, muss man nämlich mind. 30 Bewertungen haben, bevor man von Google überhaupt für eine Bewertungsanzeige in Frage kommt. Oder habt ihr schon einen Onlineshop? Außerdem spielt auch die Wahl des Anzeigenetzwerks eine Rolle. Mehr dazu hier.

Die Leistungen kannst du hingegen schon mittels "Adwords Erweiterung" hinzufügen. Allerdings ist es auch da nur Zufall, wann und ob diese von Google angezeigt werden.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wie Bewertung und Leistungen in Adwords integrieren?

Beitrag von senior8 »

Hi :)

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich da schon informiert wie du an die Sache gehen willst ?

Ich würde dir da empfehlen, dass du auf jeden Fall mal schaust dass du wirklich gute Werbung machst denn ohne Werbung kann man heutzutage echt wenig erreichen.
Wollt ihr denn auch einen Shop eröffnen und eure Sachen da verkaufen ?
Das wäre auch eine Idee denn viele Menschen kaufen online ein, ist einfach praktischer.

In meinem Fall ist es so, dass ich nach einer Webinar Software suche und da auch schon einen Vergleich gefunden habe wo ich die Anbieter miteinander vergleichen kann.

Zudem aber habe ich auch eine passende Werbeagentur gefunden die mich in Sachen Werbung unterstützt.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wie Bewertung und Leistungen in Adwords integrieren?

Beitrag von Valencia »

Hallo, verkauft Ihr zufällig auch über Amazon ?
Denn dann wäre Amazon SEO eine gute Option.
Das macht eine Menge aus, wenn man das professionell angeht.
Ich bin zwar nur Laie, aber Du kannst Dich diesbezüglich an SeoComplete wenden, das ist
eine top SEO Agentur.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1910
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wie Bewertung und Leistungen in Adwords integrieren?

Beitrag von letsdoit »

Morgen :-D
Lese mich gerade hier im Forum durch und fand somit auch diese Frage...
Schien eine sehr interessante Diskussion gewesen zu sein ;)
Möchte folgendes hinzufügen, vielleicht kann es ja dem ein oder anderen von Nutzen sein?

Also, ich an deiner Stelle hätte dies dann lieber einer zuverlässigen AdWords Agentur überlassen!
Und, was sicherlich viele nicht wissen ist, das Kosten erst anfallen, wenn ein Interessent auf die Anzeige klickt. Das Abrechnungsverfahren wird daher als Pay-per-Click-Modell bezeichnet. Die Kosten sind davon abhängig, wie hoch die Nachfrage nach bestimmten Keywords ist. Auf onma.de bzw. Winni, sind dann alle weiteren Infos zu finden!

Habe bisher sehr gute Erfahrung mit dieser Art des Online Marketings gemacht!
Kann ich auf jeden Fall empfehlen.
ToniEllmooser
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 37
Registriert: 16.04.2020, 15:14
Wohnort: Zürich

Re: Wie Bewertung und Leistungen in Adwords integrieren?

Beitrag von ToniEllmooser »

Hi quencee,

Also vorab möchte ich sagen, dass ich auch kein Experte auf dem Bereich von SEA etc. bin.
Aber ich bin auch nicht ganz unbedwandert. Da ich mich momentan ebenfalls viel mit dem Thema beschäftige,
bin ich hier auf diesen Thread gestoßen und muss gestehen, ich kann den meisten Antworten hier nicht ganz zustimmen.
Soweit ich weiß gibts es nämlich schon eine Art Status denn man erreichen muss bis man mit der Google API Bewertungen auf Seiten oder Anzeigen hinzufügen kann. 100 Bewertungen müssen erreicht werden bevor Google es zulässt, die Bewertungen als Marketingfaktor (über die Google API) anzeigen zu lassen.
Natürlich kann man das ganze umgehen indem man auf Plattformen wie Trustedshops etc zurückgreift. Aber Google intern (z.B. eben bei AD´s Kampagnen) könnte ich mir vorstellen dass es genau so ist.
Das ist natürlich für kleine Unternehmen so gut wie umnöglich und in meinen Augen auch nicht zweckmäßig und unrealistisch.
Weswegen wir daraufhin einen guten Weg gefunden haben, diese Hürde zu umgehen.
Und zwar mit google bewertungen kaufen.
Durch das einkaufen von Bewertungen (Google Guides Lvl 5 und höher) war das Problem im Handumdrehen gelöst. :megatop:

Hoffe ich konnte weiterhelfen!
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Wie Bewertung und Leistungen in Adwords integrieren?

Beitrag von Merrow »

Wenn du das mit einem Webinar machen möchtest, solltest du dich mal online informieren.

Da findest du definitiv mehr dazu.
Kann ich dir nur empfehlen.

Viele Grüße an dich!
Antworten