seine Daten schützen?

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
Benutzeravatar
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

seine Daten schützen?

Beitrag von mausjohn »

Meine Ex hat anscheinend meinen ebay Account gehackt und sich Schuhe bestellt.
Ich war völlig geschockt - zunächst dachte ich, der sei einfach von irgendjemandem gehackt worden! Hab sofort da angerufen, alle Transaktionen wurden storniert. Alles gut. Der ebay-Mensch hat mir dann inoffiziell gesagt, ich solle mit einer gewissen "Natalie" sprechen.

Ich meine, das ist doch Wahnsinn! All die LogIn Daten, Passwörter etc... in der heutigen zeit ist vieles leichter geworden und schneller, aber leider auch, um damit Unheil anzurichten! Wie schützt ihr euch gegen diese Art von Datenmissbrauch??
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Re: seine Daten schützen?

Beitrag von PrettyPoem »

Alter, diese Natalie klingt nach einem unausgelasteten Hamster... Die braucht mal ein paar Maiskörner oder Möhren, an denen sie knabbern kann. Sollten ihr die Schuhe beim Joggen helfen? Na dann... Viel Erfolg.

Mir ist online shopping auch mittlerweile viel zu gefährlich geworden. Ich kaufe lieber im Laden und sehe, was ich kaufe, anstatt einfach blind, "irgendwo" zu kaufen. Einzig das Zocken kann ich mir nicht abgewöhnen, am liebsten Book of Ra. Aber ich gehe immer sicher, mindestens 4 verschiedene Betrugstest Seiten zu konsultieren, bevor ich Geld setze. Die sind auch nicht immer einheitlich, aber mit Betrugstest zB bin ich ganz gut gefahren bisher.
Schützen kann man sich wohl nur, indem man nirgends seine Daten speichert, auch nicht bei Exfreunden /Exfreundinnen. Immer Inkognito-Fenster nutzen, nur bar zahlen.

Tut mir leid für deine Erfahrungen! :hanged:
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: seine Daten schützen?

Beitrag von letsdoit »

Würde ich auch so sagen..
Antworten