Hibiscus-Programm getrennt deinstallieren?

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Hibiscus-Programm getrennt deinstallieren?

Beitrag von queency »

Hey,

ich wüsste gerne, wie ich ein altes Programm löschen kann ohne die aktuelle Version zu stören. Es geht konkret um „Hibiscus“, dass ich mir geholt habe um meine Budgetplanung zu vereinfachen und zu analysieren, wo Ausgaben eingespart werden können. Ich wollte mir für mein Linux-System die neuste Version holen, aber einfaches aktualisieren hat nicht funktioniert. Jetzt habe ich beide Versionen und würde die ältere gerne entfernen.

Bitte um Tipps!
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Hibiscus-Programm getrennt deinstallieren?

Beitrag von mr.bates »

Hellow,

Hibiscus löscht man manuell, denn diese Leistung bietet dir das Programm leider nicht an. Das ist allerdings nicht allzu schwer, selbst wenn man mehrere Versionen auf seinem Rechner hat. Wichtig ist dabei nur, dass alle Versionen ihre Arbeit richtig gemacht haben und sich mittels Ordnerpaketen eingerichtet haben. Deine Bankdaten sind als „jameica-backup“ abgespeichert und müssen auf deinem PC bleiben, während die alte Version mittels „jameica.sh“ ausfindig gemacht werden kann. Eine detaillierte Beschreibung habe ich hier gefunden: https://www.computerwissen.de/linux/lin ... em-pc.html
Antworten