Video auf DVD

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
Legolas
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 35
Registriert: 13.05.2016, 10:23
Wohnort: Jura

Video auf DVD

Beitrag von Legolas »

Ich habe festgestellt, dass ich noch die ein oder andere Videokassette beim mir zu Hause habe. Leider habe ich seit Jahren keinen Videorekorder mehr, so das die Teile eigentlich unbrauchbar sind. Bevor sie auf den Müll wandern möchte ich gerne ein paar der Videokassetten auf DVD überspielen lassen. Ich habe gesehen, dass es im Internet durchaus ein paar Firmen gibt die sowas anbieten. Habt ihr Erfahrungen damit?
Pekka
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2015, 10:14
Wohnort: Deutschland

Re: Video auf DVD

Beitrag von Pekka »

Ich habe mittlerweile alle Videos (VHS) die mir am Herzen gelegen haben digitalisieren lassen. Ich habe dafür meist den Anbieter http://www.videokassetten-digitalisieren.com/ genutzt. Da alles so funktioniert hat, wie ich es erwartet habe, sind meine Erfahrungen bisher sehr positiv :)
helloyou
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 18.07.2017, 12:38
Wohnort: Zürich

Re: Video auf DVD

Beitrag von helloyou »

Ja du kannst dir auch bei ebay ein alte Viedeorekorder besorgen, da werden bestimmt welche verschneckt :)
cligh198
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2017, 22:13
Wohnort: Luzern

Re: Video auf DVD

Beitrag von cligh198 »

Das geht? Bin vor kurzem gerade gezügelt und haben irgendwie 500 Videokassetten (Hauptsächlich von Disney und alte Klassiker) alle mit gezügelt. :D
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Video auf DVD

Beitrag von bpehm2 »

Ich kenne da auch noch eine Seite.
Die können viele verschiedene Formate umwandeln.
Unter Anderem auch DVDs.
Wenn ihr mögt, dann könnt ihr euch das hier nachschauen.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Video auf DVD

Beitrag von Ultay1972 »

Hello!

Ich denke ehrlich gesagt, dass die Zeit von DVDs und Blu-Rays wohl schneller wieder zu Ende gegangen ist als sie begonnen hat.

Mittlerweile gibt es ja mehr als genügend Streaming-Dienste, die DVDs quasi "unbrauchbar" machen und nur Platz wegnehmen.

Zudem halten sich beispielsweise die Disney Plus Kosten absolut in Grenzen.
Antworten