Alternativen?

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Alternativen?

Beitrag von PrettyPoem »

Hey!

So langsam bin ich absolut angenervt, ständig funktioniert irgendetwas nicht, die Tinte trocknet ein und der Verbrauch dieser ist einfach viel zu hoch.
Was für Alternativen zu den Tintendruckern gibt es oder ist es vielleicht möglich den Verbrauch an Tinte irgendwie eindämmen? Die Patronen sind immer noch so teuer :/

:hilfe:
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Re: Alternativen?

Beitrag von kant »

Hallo PrettyPoem,

ich kann dich da allzu gut verstehen. Ich habe auch so meine Zankereien mit meinem heimischen Drucker. Besonders nervig finde ich den Tintenverbrauch nach jedem Neustart bzw. Reinigung. :( Ich habe mich deshalb mal vor einer Weile etwas schlauer gemacht, wie ich am besten etwas mehr Tinte sparen kann, auch abseits von günstigeren Druckerpatronen etc.
Auf https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/ bieten sie auch günstige Druckertinte an, aber auch die Möglichkeit anhand ausgewählter Schriften deinen Tintenverbrauch möglichst gut zu optimieren, sodass du dadurch allgemein weniger davon verbrauchst. Ich habe das schon bei unzähligen Schriften ausprobiert und konnte dadurch schon eine Reduzierung meines Verbrauchs feststellen. Also einfach dein Betriebssystem auswählen und schon werden dir Schriften angezeigt die es auf diesen OS gibt und anhand der Prozentanzeige kannst du sehen wie sparsam der Einsatz dieser Schrift für deinen Drucker sein wird. Also alles ganz easy. Ich hoffe damit kannst du zukünftig etwas mehr von deiner Druckertinte sparen. :)

LG
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Alternativen?

Beitrag von letsdoit »

Also, ich an deiner Stelle hätte mir dann auf jeden Fall einen neuen Drucker geholt!
Empfehlen kann ich den HP! Diesen habe ich schon so lange und es funktioniert alles bestens! Hatte bisher wirklich fast gar keine Schwierigkeiten mit diesen. Und, was die Patronen angeht, also, diese bestelle ich bei druckerpatronenexpress.de, schau hier! Haben da eine sehr große Auswahl an Patronen, Druckerzubehör etc. und das auch noch zu top Preisen. Kann diesen Shop somit wärmstens empfehlen!

Und, ja, die original Patronen sind eben teurer als NoName, aber ich denke, das wird schon seinen Grund haben!
Raten kann ich nur, das man zu den original Patronen greift!
Antworten