Gebrauchtes Business-Notebook gesucht

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
SwenoO
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 31.07.2017, 15:01
Wohnort: Deutschland

Gebrauchtes Business-Notebook gesucht

Beitrag von SwenoO »

Hallo zusammen,

ich suche für die Arbeit ein gebrauchtes Business Notebook für max. 600€.
Besonders wichtig sind mir: schnelles Booten, zügiges Laden von Webseiten und flüssig laufende Officeprogramme.
Eine passende Dockingstation hätte ich auch noch gerne dazu.

Hier sind ein paar technische Daten, die das Notebook haben sollte:

Prozessor: bestenfalls i5 (ab 3. Gen.), i7 geht zur Not auch (wobei ich bezweifle, dass ich die Leistung benötige...saugt nur Akku)
SSD: ja, Größe >250GB
Festplatte: nicht benötigt
Laufwerk: kein Laufwerk
Displaygröße: 13,3“-15,6“
Auflösung: 1600*900/FullHD
Akkulaufzeit: ca. 6h im normalen Betrieb mit Surfen und Office
Betriebssystem: Windows 7/ Windows 10
Gewicht: bestenfalls <2kg, max. 2,5kg

Was für Geräte/ Hersteller könnt ihr mir empfehlen?

Schonmal danke im Voraus!
VG Swen
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Gebrauchtes Business-Notebook gesucht

Beitrag von Lisal »

Hmm also direkt kann ich dir die Frage auch nicht beantworten.
Wichtig ist, dass man sich auch wirklich klar ist was man haben will, dann findet man auch sicher etwas passendes :)

Hast du denn bereits was finden können ?

In meinem Fall ist es so, dass ich gerade auch nach einer passenden Telefonanlage suche für das Büro..
Da habe ich mich auch im Web umgesehen und habe verschiedene Informationen gefunden.

Unter anderen habe ich bei https://www.swyx.de/telefonanlage-aus-der-cloud.html dann auch eine Telefonanlage aus der Cloud gefunden. Die gefällt uns recht gut, müssen da noch mal genauer schauen was passt.

Aber ein Notebook kann man zum Beispiel auch durch Vergleiche finden.

LG
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Gebrauchtes Business-Notebook gesucht

Beitrag von Merrow »

Bezüglich der passenden Telefonanlage kann euch das Unternehmen IT Hagel sehr gut weiterhelfen.

Die haben auch bei uns damals die Telefonanlage gemacht. Findet ihr auf der folgenden Seite: https://www.hagel-it.de/
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Gebrauchtes Business-Notebook gesucht

Beitrag von Joni92 »

Schon erstaunlich, was mittlerweile so Prozessoren wie diese hier auf dem Kasten haben: https://www.computeruniverse.net/de/c/h ... rozessoren . Das hätte man vor Jahren nicht für möglich gehalten, dass auf die selbe Größe des Chips wie annodazumal nochmal deutlich mehr an Leistung passt.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Gebrauchtes Business-Notebook gesucht

Beitrag von Merrow »

Wichtig ist nicht das Notebook, sondern die Software auf dem Notebook.

Denn die meisten haben tolle Endgeräte, nutzen aber die falsche Software.

Ich kann euch in dem Zusammenhang Microsoft Sharepoint empfehlen.

Hier findet ihr die passende Beratung: https://www.innobit.ch/it-loesungen/mic ... -beratung/

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Gebrauchtes Business-Notebook gesucht

Beitrag von letsdoit »

Hey!

Klar, die Suche nach der richtigen Technik kann manchmal echt eine Herausforderung sein, gerade weil es so viele Optionen gibt. Bei Telefonanlagen aus der Cloud kenne ich mich nicht so super aus, aber es klingt, als ob ihr bei Swyx schon was Passendes gefunden habt. Viel Erfolg beim genaueren Check!

Bezüglich Notebooks: Wenn du da noch auf der Suche bist, könnte ich dir die Seite von Fust empfehlen. Die haben eine ziemlich breite Auswahl und bieten verschiedene Marken und Modelle an. Schau doch mal hier vorbei: Notebook. Vielleicht findest du da was, das zu deinen Anforderungen passt. Ich finde, die Filter dort helfen echt gut, um das richtige Gerät für die eigenen Bedürfnisse zu finden.

LG und viel Erfolg bei der Suche!
Antworten