Gamingtastatur

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Gamingtastatur

Beitrag von Earthspirit »

Hallöchen,
und alle gut bei euch?
ich habe da mal eine Frage mein Bruder wünscht sich eine Gamingtastatur zum Geburtstag und meine Mam fragt mich jetzt ob das Sinnvoll ist und wozu er den eine Braucht die haben dem damals schon eine normale Tastatur von Logitech gekauft für 40€ und jetzt will der schon wieder eine neue. Kann mich vielleicht jemand aufklären was daran den besser sei und ob man sowas wirklich den auch braucht. Er hat da eine für 175€ gefunden die er haben will, was wir aber jetzt bisschen Übertrieben finden. Ist der Preis laut euch ok und welche könntet ihr uns Empfehlen? Wäre für uns ein super Hilfe wenn uns jemand Informieren könnte da der kleine Racker bei uns schon viel verzählen kann.

Vielen Dank euch im Voraus!
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Gamingtastatur

Beitrag von Makeles »

Hallo Earthspirit,
also eine Gaming Tastatur ist durchaus sinnvoll da man einfach z.B. Tasten hat die auf einer normalen Tastatur fehelen. Man kann durch die Tasten im Spiel schneller reagieren und hat so mehr Chancen auf einen Sieg. Die Haptik ist auch ein wichtiges Thema, die Tastaturen sind etwas anders beschichtet für den Fall das man schwitzige Hände bekommen würde. 175 € sind vollkommen in Ordnung, also da gibt es durchaus auch noch Teurere. Ich habe hier eine Seite für dich auf der du und deine Mam sich schlau machen kannst. Du gelangst zur Webseite die dir alle Informationen bietet hier.
Hoffe ich konnte dir Helfen!
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Gamingtastatur

Beitrag von Earthspirit »

Hallo Makeles,
super und danke dir für deine schnelle Antwort. Ich habe das jetzt mir durchgelesen und es auch genau so meinen Mam weitergegeben. Wir sind erschrocken das die wirklich so teuer sind aber haben uns dennoch Entschieden ihm eine für 195€ zu kaufen. Dann hat gleich was gescheites und gibt ruhe. Natürlich werden gerade die Spielzeiten ausgehandelt aber da lässt sich meine Mam nichts sagen und nach 2 Stunden wird der Stecker gezogen wenn er nicht sich selbst denn Wecker stellt.
Vielen Dank für den tollen Beitrag!
Wolfgang44
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 10.08.2017, 07:30
Wohnort: Jura

Re: Gamingtastatur

Beitrag von Wolfgang44 »

Ich habe mir als Zocker das Logitech G19 zugelegt. Das mini Display ist sehr praktisch, gerade was TS3 betrifft. Ja es gibt die Einblendungsfunktion über Overwolf, aber das möchte ich im Spiel nicht haben, zudem frist es mir Ressourcen. Die G-Tasten sind sehr gut zum direkten Belegen und auch sehr gut zu erreichen. Rundum leicht einzustellen und für meinen Geschmack eine Ausreichende Gamingtastatur.
Darke80
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2017, 02:21
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Gamingtastatur

Beitrag von Darke80 »

Guten Tag,
Ich habe mir vor einem Monat von Roccat die SKELTR//Smart Communication Gaming Keyboard Tastatur geholt und die würde ich nicht nur jeder Person mit einem Herz zum zocken sondern allen empfehlen, die lust haben das Smartphone mit der Tastatur zu verbinden zu können incl. Aux-Anschluss für das Smartphone und Headset. Zusätzlich gibt es verschiedene LED-Kombinationen damit es für jeden individuell angepasst werden kann.

Wünsche dir viel Vergnügen :)
DerJens
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 13.06.2018, 11:34
Wohnort: Deutschland

Re: Gamingtastatur

Beitrag von DerJens »

Mir sind diese normalen Gaming Tastaturen einfach viel zu teuer. Ich zahle keine 120€ für ein paar mechanischen Switches. Hab mir deshalb ein günstiges Modell von einer unbekannteren Marke gekauft und die funktioniert absolut problemlos. Hier gibt es dazu mehr Informationen: https://techwatch.de/testreihen/guensti ... turen-test
Antworten