Speicher im Netz

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Speicher im Netz

Beitrag von Makeles »

Hallo Leute,
ich brauche für meine Agentur eine Speichersammlung im Netz welches einen großen Speicherplatz bietet. Brauche quasi einen Online-USB-Stick womit ich meinen Mitarbeitern auch ein Zugang biete um Daten auszutauschen. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Makeles
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Speicher im Netz

Beitrag von Teufel »

DropBox, Google Drive etc.. da gibt es zahlreiche Möglichkeiten. ;-)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Speicher im Netz

Beitrag von Earthspirit »

Entweder springst du auf andere Plattformen ab oder du holst dir einfach einen Share Uploaded Account.
Schau dir einfach mal die Vergleichsseite hier an, habe mir mein ganzes Wissen hier darüber aufgeschnappt. Es sind noch eine spezielle accounts dabei für die man natürlich etwas mehr blechen muss.. aber wie gesagt, kostenlose Platformen bieten dir auch einige GB's. Ab einem bestimmten Punkt muss man einfach überall ein Konto anlegen und einen monatlichen Vertrag festlegen.
Hoffe ich konnte holfen! Grüße
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Speicher im Netz

Beitrag von Makeles »

Genaus sowas habe ich gesucht. Leider bietet mit Dropbox und Google Drive keinen großen Speicherplatz an.
Dankeschön!
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Speicher im Netz

Beitrag von Teufel »

Wieviel Speicher braucht eine Agentur und geht dazu zu Share Online? Ja genau, hier geht nicht um eine Agentur sondern um andere Dinge. Ich kann dir sagen, dass du das lassen solltest. ;-)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Speicher im Netz

Beitrag von simone23 »

Makeles hat geschrieben:Genaus sowas habe ich gesucht. Leider bietet mit Dropbox und Google Drive keinen großen Speicherplatz an.
Dankeschön!
Natürlich werden dort auch größere Speicherplätze zur Verfügung gestellt.
Soweit mir bekannt ist, kann man Speicherplatz bei beiden Diensten jeder Zeit dazu buchen, allerdings kenne ich da die Preise jetzt nicht, ich nutze beides kaum.

Ich würde an deiner Stelle einfach einen Server mieten, zb bei Netcoup: http://www.semper-ti.de/netcup/
Dort würde ich mir einmal das Angebot mit den Rootservern ansehen.
Hier gibts Server bis 2 Tb und 48 Gb Arbeitsspeicher.
Wenn du noch mehr Leistung brauchst, sind auch die Netcoup-Pro Angebote interessant, auf Wunsch kann man sich auch Server zusammen stellen lassen.

Auf jeden Fall findet bei diesem Hoster eigentlich jeder was.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Speicher im Netz

Beitrag von letsdoit »

Das ist wahrscheinlich die beste und sicherste Option, da man nie wissen kann, was mit dem physischen Speicher passieren kann... Wie das, was mir vor ein paar Monaten passiert ist.

Ich hatte ein USB-Flash-Laufwerk für mehrere Jahre jetzt, wo ich alle meine Erinnerungen und Dokumente in der Hoffnung, dass es nie brechen kann und ich werde es immer haben...

Aber eines Tages wurde er aus heiterem Himmel nicht mehr von meinem PC erkannt... Also habe ich online nach einer Lösung gesucht und bin auf die Seite https://www.recoverylab-datenrettung.de ... t-erkannt/ gekommen, wo ich einige tolle Tipps gefunden habe, die mir geholfen haben...

Ich habe zwar nicht viele Dateien gespeichert, aber immerhin einige, die wichtig sind, also immer noch gut!
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Speicher im Netz

Beitrag von Braxton »

Wenn es um Datenrettung geht, dann setze ich da nur auf Data Reserve, die machen einen richtig guten Job. Klar, es kommt darauf an, wie groß der Schaden ist, aber in der Regel werden die meisten und wichtigen Daten gerettet. Hier auf https://www.datareverse-datenrettung.de/preise/ findest du einen Preisliste der verschiedenen Möglichkeiten. Ich kann dir aber sagen, dass die jeden Cent wert sind.
Antworten