Auf der Suche nach einer guten Tastatur

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Auf der Suche nach einer guten Tastatur

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Heute brauche ich dringend eure Hilfe. Ich benötige mal wieder eine neue Tastatur. Dieses mal möchte ich gern einige Euro mehr ausgeben, wenn die Tastatur dieses Mal länger hält. Wie kann ich gute Qualität bei einer Tastatur erkennen?
Benutzeravatar
spiff
Administrator
Administrator
Beiträge: 482
Registriert: 28.08.2003, 09:15
Wohnort: Zürich

Re: Auf der Suche nach einer guten Tastatur

Beitrag von spiff »

Auch wenn es Windows ist (wie bei mir), die Apple Tastatur ist wirklich super. Einziges Problem ist, dass gewisse Zeichen nicht angeschrieben sind (bsp @,#).Daran gewöhnt man sich aber schnell.
--{spiff}--
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Auf der Suche nach einer guten Tastatur

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Spiff hat Recht, die Apple Tastatur ist qualitativ wirklich kaum zu toppen. Wenn du trotzdem lieber eine gute Windows Tastatur haben möchtest, empfehle ich dir die Testberichte von hier. Der Testsieger, die Logitech G910 ist beispielsweise auch sehr zu empfehlen. Ich habe sie nun schon einige Monate im Einsatz und würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Benutzeravatar
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Re: Auf der Suche nach einer guten Tastatur

Beitrag von mausjohn »

Für was möchtest du den die Tastatur hauptsächlich verwenden, zum Arbeiten oder zum spielen. Es gibt nämlich auch eine Menge an teuren und hochwertigen Gamer-tastaturen oder wie bereits erwähnt zum Arbeiten eher eine tastatur von Apple o.ä.
Soll deine neue Tastatur eher kabelgebunden oder kabellos sein oder ist das eher egal?
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Auf der Suche nach einer guten Tastatur

Beitrag von letsdoit »

Mache doch einfach einen Vergleich
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: Auf der Suche nach einer guten Tastatur

Beitrag von Valli301 »

Hallo!
ich würde dir empfehlen, verschiedene Testberichte über Tastaturen zu lesen. Das hilft mir oft bei meinen Kaufentscheidungen weiter. Einen sehr guten Testbericht über eine ergonomische Tastatur kannst du zum Beispiel hier finden. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Darke80
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2017, 02:21
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Auf der Suche nach einer guten Tastatur

Beitrag von Darke80 »

Hallo,
Ich habe mir vor einem Monat von Roccat die SKELTR//Smart Communication Gaming Keyboard Tastatur geholt und die würde ich nicht nur jeder Person mit einem Herz zum zocken sondern allen empfehlen, die lust haben das Smartphone mit der Tastatur zu verbinden zu können incl. Aux-Anschluss für das Smartphone und Headset. Zusätzlich gibt es verschiedene LED-Kombinationen damit es für jeden individuell angepasst werden kann.

LG :D
Antworten