Instagram Account für Firma?

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Instagram Account für Firma?

Beitrag von StewARt »

Schönen guten Tag!

Ich bin mittlerweile stolzer Besitzer eines Online-Shops, leider habe ich aber irgendwie das Problem, dass sich die Besucherzahlen und Verkäufe nur äußerst schleppend steigern lassen, daher suche ich nach ein paar Möglichkeiten, wie es diesbezüglich besser und schneller vorangeht.

Denkt ihr, dass es unter Umständen Sinn machen könnte, wenn ich mich zusätzlich bei Instagram registrieren werde und dort regelmäßige Fotos meiner Produkte etc. hochlade oder ist das letztendlich eher vergebene Liebesmühe.

Ihr wisst ja sicherlich, dass als Unternehmer die Zeit sehr begrenzt ist und die möchte ich natürlich dementsprechend sinnvoll nutzen.

Lg
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Instagram Account für Firma?

Beitrag von henrygra »

Hallo :D
Was verkaufst du denn in deinem Online-Shop? Meinst du man könnte deine Kunden in eine bestimmte Zielgruppe kattegorisieren?
Es macht durchaus Sinn sein Unternehmen bei Instagram zu registrieren! Instagram ist aktuell (mit Snapchat) die modernste Social Media Plattform womit sie zurzeit wahrscheinlich auch am beliebtesten ist. Du kannst Fotos von deinen Produkten auf Instagram posten und in deiner Bio auf deinen Online-Shiop verweisen. Du solltest versuchen eine hohe Reichweite zu erreichen. Am besten schaffst du das wahrscheinlich in dem du beispielsweise Bloggern, die auf Instagram eine hohe Reichweite hast dazu bringst Fotos mit deinem Produkt zu Posten und dich am besten noch in der Beschreibung verlinken. Ich bin mir sicher, dass du damit mehr Kunden auf deine Seite locken kannst.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
Liebe Grüße
GerdCrist
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2017, 10:41
Wohnort: Deutschland

Re: Instagram Account für Firma?

Beitrag von GerdCrist »

Hey :)

wie mein Vorschreiber bereits sagte, ja es macht Sinn sein Unternehmen bei Instagram zu Registrieren und dort auch Aktiv zu sein. Je nachdem in welcher Branche man Unterwegs ist kann es sogar den Unternehmerischen Erfolg sehr weit vorran treiben. Dies gilt vorallem für die Abnehm & Mode Industrie.

Viel Erfolg weiterhin :)
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Instagram Account für Firma?

Beitrag von Teufel »

Richtig es kommt auf die Branche an. Ein Fleischer sollte vielleicht nicht gerade auf Instagram unterwegs sein^^
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Instagram Account für Firma?

Beitrag von bpehm2 »

Ich denke, dass sich das schon lohnt. Instagram ist inzwischen für viele Firmen unverzichtbar. Das Gute daran ist, dass das Ganze kostenlos ist. Man kann wenn man will bei https://www.social-fanclick.com/instagr ... kes-kaufen sich anfangs ein paar Follower kaufen, damit es von alleine seinen Lauf nimmt. Je mehr Follower, desto größer ist ja auch die Reichweite.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Instagram Account für Firma?

Beitrag von Valencia »

Hallo !

Man kann auch diverse Likes kaufen.
Zum Beispiel bei https://social-media-market.net !
Sowas pushed den Account und dieser steigt im Mehrwert.
Auf der Website findest Du dazu alles Wichtige, wie Preise ect.

Viele Grüße
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Instagram Account für Firma?

Beitrag von Lisal »

Kann man machen. Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man unterschiedliche Informationen finden wenn es um den Acc geht.
Aber sicherlich muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe auch einen Insta Acc und versuche den gerade auch zu pushen. Da habe ich auch verschiedene Informationen gefunden.

Auf https://www.social-media-market.de/ habe ich dann auch eine Seite gefunden wo ich auch Insta Follows usw. finden kann.
Natürlich aber muss jeder für sich gucken wie er vorgehen will.

Ich persönlich hoffe, dass es bei mir auch gut laufen wird.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Instagram Account für Firma?

Beitrag von Joni92 »

Hallo zusammen,

also das kann man auf jeden Fall. Am besten fängt man erst mal selber mit einem Konzept an und schaut, wie es läuft. Das Wichtigste kann man sich zunächst auch leicht selbst beibringen, zum Beispiel auch sowas wie man den instagram support erreicht etc. Später, wenn man sich schon was aufgebaut hat, kann man das auch evtl abgeben an jemanden, der dann den Account verwaltet. Zunächst würde ich allen, die das vor haben, aber raten, selbst die Energie reinzustecken und dann zu schauen, was daraus wird!

Viel Erfolg!
Dysgnexus
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 05.10.2016, 15:31
Wohnort: Schaffhausen

Re: Instagram Account für Firma?

Beitrag von Dysgnexus »

Es gibt ja viele verschiedene Social Media Portale und je nach Zielgruppe lohnt sich das eine mehr oder weniger. Du solltest also erstmal herausfinden, welche Zielgruppe du hast und dann die entsprechenden Portale auswählen. Dann brauchst du natürlich auch entsprechende Contentpläne usw. Am besten lässt du dich dazu von einer Werbeagentur beraten. Echtzeit unter https://echtzeit.de kann ich sehr empfehlen.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Instagram Account für Firma?

Beitrag von letsdoit »

Die Vorschläge hier hören sich nicht schlecht an!!!
Hoffe, sie haben dir helfen können, bei der Entscheidung!
Also, ich an deiner Stelle hätte einfach den Versuch gewagt! Ich mein', verlieren kann man ja sowieso nicht viel... oder?
Und, wie man so schön sagt, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Und, was Instagram angeht, das Beste ist es, shoutout kaufen!
Auf der Seite influencerwerden.de findet man dann, bei Interesse natürlich alle weiteren Infos!
Also, ich bin da echt mehr als begeistert von ... hat mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen!!!
Antworten