Social Trading

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Social Trading

Beitrag von WarShell »

Ich trade schon seit einer Weile hin und wieder. Jetzt habe ich von social Trading gehört. Folgende Fragen stellen sich mir:
Wie genau funktioniert social Trading und kann man damit wirklich leichter den Markt schlagen, als mit einer eigenen Strategie?
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Re: Social Trading

Beitrag von kant »

Moin WarShell.

Habe in letzter Zeit auch immer mehr drüber gehört und gelesen und mich deshalb auch mal ein bisschen schlau gemacht. Dazu muss ich sagen, dass ich dieses ganze Themengebiet zwar äußerst spannend aber auch anspruchsvoll finde. Suchst du denn jetzt speziell einen Anbieter für Social Trading? Wenn ja dann rate ich dir einfach mal auf dieser Seite zu schauen: http://de.tradingapps.info/social-trading/. Dort sind verschiede Trading Apps im Test. Es wurden z.B. die Broker Ayondo und eToro getestet. Infwiefern willst du eigentlich ins Social Trading einsteigen? Es gibt unter anderem Plattformen, wo du mit anderen Anlegern in Kontakt kommst, aber auch welche wo parallel auch gehandelt wird. Darauf solltest du bei deiner Wahl unbedingt achten. Vielleicht hilft dir das ja schonmal weiter. Ob man damit leichter den Markt schlagen kann weiß ich nicht. Das lässt sich vermutlich auch nicht einfach pauschalisieren.
Bin gespannt, was du sagst und ob ich dir etwas helfen konnte.
LG
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Social Trading

Beitrag von Fairld »

Wäre mir alles zu gefährlich. Kann man alles verlieren.
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Social Trading

Beitrag von henrygra »

Ich persönlich glaube irgendwie nicht so daran. Ganz einfach weil Trading generell ein Gegeneinander ist. Ich hätte bei sowas immer schiss das mich jemand nur verarschen will...
Antworten