Wie siehts bei euch aus mit Case-Modding?

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Wie siehts bei euch aus mit Case-Modding?

Beitrag von PrettyPoem »

Hallo Leute,
da ich gerade ein Video über Case-Modding geschaut habe und eigentlich schon länger ziemlich fasziniert davon bin, möchte ich mal von euch wissen ob ihr Case-Modding betreibt und wenn ja, welche Materialien ihr dafür verwendet, wieviel Zeit/Geld ihr dafür investiert und ob wie evtl. euer Prachtstück aussieht? ;) Bin mal gespannt und vielleicht wage ich mich irgendwann mal selbst ans Case-Modding ran. :)
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Wie siehts bei euch aus mit Case-Modding?

Beitrag von Teufel »

Ich glaube ich bin gerade estwas Blöd, aber was ist Case-Modding?
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Re: Wie siehts bei euch aus mit Case-Modding?

Beitrag von mausjohn »

Hellooo,

Case Modding ist eine Art Hobby, bei dem man das Case, also das Gehäuse seine Standrechners kreativ gestaltet. Es gib da ziemlich viele coole Varianten, Manche bauen sich ihren PC in einen Bierkasten, manche haben sogar eine Kaffeemaschine an ihrem Gehäuse. Ziemlich cool.

So kann man sich seinen Computer richtig gut personalisieren. Ich arbeite sehr viel am PC zuhaus, deshalb bin ich ein besonderer Fan. Allerdings finde ich für mich diese ganz speziellen "Nerd-Case Mobbings" nicht ganz so cool, ich bevorzuge ganz klassische Sachen, eher originelle Materialien und Linien.
Mein Gehäuse ist deshalb mit Lochblech gestaltet. Das kann man voll gut bearbeiten und biegen. An den Seiten habe ich Flügel drangebaut. Überhaupt finde ich Lochbleche ziemlich unterschätzt, da kann man viel mit basteln, ich hab meins von rmig: http://www.rmig.ch/
Ich wollte gleich qualitativ hochwertiges Material. Soll mir ja auch ein bisschen erhalten bleiben. :D

was planst du denn für dein Case? :update:
Antworten