SSD - Samsung 850 Evo oder Pro?

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

SSD - Samsung 850 Evo oder Pro?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hallo Leute,

Ich möchte meinen PC endlich aufmotzen und schwanke jetzt zwischen der 850 Evo mit 500 GB und der 850 Pro mit 256 GB. Vom Prinzip her würden mit die 256 GB reichen, da ich eigentlich "nur" das Betriebssystem + Programme + 2-3 Spiele drauf installieren.

Mir geht es hauptsächlich um die Langlebigkeit, da ich die SSD eben als Haupt SSD verwenden möchte. Geschwindigkeit ist erst mal nicht so wichtig.

Was würdet ihr denn empfehlen?

Danke!
Benutzeravatar
spiff
Administrator
Administrator
Beiträge: 482
Registriert: 28.08.2003, 09:15
Wohnort: Zürich

Re: SSD - Samsung 850 Evo oder Pro?

Beitrag von spiff »

Ich würde die die Pro Version nehmen (850 Pro ist bei mir im Einsatz). Ist wohl etwas teurer, dafür gibt es bei der Pro Version 10 Jahre Garantie. Dürfte also langlebiger sein.
--{spiff}--
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: SSD - Samsung 850 Evo oder Pro?

Beitrag von Teufel »

Die gleiche Meinung habe ich auch. 10 Jahre Garantie sprechen für sich, amn gibt mehr Geld, für eine eindeutig besser Platte aus. Was anderes würde ich nicht nehmen.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: SSD - Samsung 850 Evo oder Pro?

Beitrag von mr.bates »

Hey du!

Da musst du schon selbst abwägen. Ich habe mir die EVO 850 vor kurzem geleistet, weil sie um 20 oder 30% verbilligt war und ich keine hohen Anforderungen an das Gerät stelle. Das was man so braucht im Alltag schafft das Ding ohnehin problemlos. Wenn du allerdings höhere Ansprüche hast oder nicht so sehr aufs Geld schaust, bist du mit der PRO vermutlich auch gut beraten. Ich würde an deiner Stelle die Performance vergleichen und mich dann entscheiden. Für die EVO habe ich die die Bewertung herausgesucht, die mich damals informiert und überzeugt hat: http://ssdfestplatte.eu/test/samsung-evo-850/

Und scheinbar ist sie derzeit auf Amazon wieder stark herabgesetzt, trotz der vielen guten Bewertungen.
Benutzeravatar
Nici Nut
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 45
Registriert: 03.08.2017, 08:21
Wohnort: Deutschland

Re: SSD - Samsung 850 Evo oder Pro?

Beitrag von Nici Nut »

Wir haben auch die 850 Evo Pro
Antworten