vServer mieten, was muss ich beachten?

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

vServer mieten, was muss ich beachten?

Beitrag von mr.bates »

Servus!

Hoffentlich finde ich hier Hilfe zu meiner Frage oder gar nützliche Tipps.
Ich würde gern einen vServer mieten und habe gehört, dass sich viele Leute übernehmen und überschätzen. Ich habe mich eingelesen und einige Anforderungen herausgefunden.

-Linux Kenntnisse
habe ich (Fortgeschritten)
-regelmäßige Wartung & Zeit
hab ich mir vorgenommen
-Budget
auch kein Problem

Gibt es noch etwas zu beachten?
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: vServer mieten, was muss ich beachten?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Schön, dass du dir Gedanken machst! Ich behaupte, dass Anbieter viel Geld mit Leuten machen, die aus lauter Verzweiflung aufgeben und die volle Laufzeit abzahlen müssen. Deine Kenntnisse sind Grundvoraussetzungen, denn es gibt noch mehr zu beachten.

Unterschätze NIE die Zeit, die du für deinen Server brauchst. Gerade anfangs gibt es viel zu tun. Außerdem ist der Server nicht nur zu warten, sondern auch immer auf den neusten Sicherheitsstand zu bringen. Des Weiteren bist du auch rechtlich für deinen Server verantwortlich. Du kannst für Schäden verantwortlich gemacht werden, die über deinen Server erfolgt sind. Damit solltest du dich vorab beschäftigen und informieren. Einige weitere Anhaltspunkte zu dem Thema und deiner Verantwortung, findest du hier: http://rootservermieten.com/vserver/
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: vServer mieten, was muss ich beachten?

Beitrag von letsdoit »

Hallo,

wie siehts aus bei dir, hast du dich entschieden wie du vorgehen willst ?

Also ich muss ja sagen, dass es unterschiedliche Infos gibt wenn es um den Server geht. Man kann Server mieten, habe ich auch gesehen und finde die Möglichkeit wirklich super.

Ich persönlich habe auch einen Hosting Vergleich gemacht um mich da etwas besser zu informieren. Auf der Seite kann man sich auch Server mieten.

Man muss sich einfach nur mal umsehen, dann kann man alles nötige finden.
Antworten