WIN 10 Countdown für Zwangsinstallationen gestartet

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
Benutzeravatar
allotria
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 64
Registriert: 09.04.2016, 13:12
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

WIN 10 Countdown für Zwangsinstallationen gestartet

Beitrag von allotria »

Da es immer noch User gibt, die nicht auf WIN 10 umsteigen wollen oder nicht können, weil ihr Rechner zu schwach auf der Brust ist, startet Microsoft jetzt einen Countdown zur Zwangsinstallation. Mich wundert nur, dass dieses Vorgehen juristisch ok sein soll.

http://www.chip.de/news/Der-Windows-10- ... 77802.html
wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB Bild
Benutzeravatar
spiff
Administrator
Administrator
Beiträge: 482
Registriert: 28.08.2003, 09:15
Wohnort: Zürich

Re: WIN 10 Countdown für Zwangsinstallationen gestartet

Beitrag von spiff »

Bezüglich den alten Geräten: Mein alter PC von 2006 (DualCore 2,4 Ghz) läuft problemlos mit Windows 10.

Generell gilt, sofern möglich, für das Betriebssystem eine SSD Festplatte zu verwenden. Gilt für Windows 7, 8 und 10.

Auf der Webseite ist auch ein Weg beschrieben wie man das Update verhindern kann. Dafür werden aber Admin Rechte benötigt. Man muss sich einfach bewusst sein, dass der gratis Update irgendwo im Juli beendet wird.
--{spiff}--
Antworten