Auf der Suche nach einem neuen Computer

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Auf der Suche nach einem neuen Computer

Beitrag von Mike89 »

Guten Tag!
Mein Computer ist nun schon viele, viele Jahre alt und ich habe mich entschieden, einen neuen Computer zu kaufen. Allerdings sollte dieser neue Computer bestimmte Voraussetzungen erfüllen.Aus diesem Grund würde ich ihn auch gern selbst konfigurieren. Kennt Ihr Online Shops, bei denen das möglich ist?
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Auf der Suche nach einem neuen Computer

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Ich habe meinen Computer damals auch selbst zusammengestellt. Das hat den Vorteil, dass man am PC genau die Dinge verbauen kann, die man besonders benötigt. Ein Gamer benötigt zum Beispiel einen ganz anderen Computer als jemand, der nur am Computer schreibt. Ich habe meinen Computer damals dort zusammengestellt, mit dem Ergebnis war ich total zufrieden.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Auf der Suche nach einem neuen Computer

Beitrag von Fritzi »

Mindfactory ist ne coole adresse...oder hardwareversand....oder warehouse2....einfach mal googeln :)

Grüße
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
gunger106
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2015, 19:53
Wohnort: Deutschland

Re: Auf der Suche nach einem neuen Computer

Beitrag von gunger106 »

Am besten du suchst dir Ratgeber Seiten, welche die PC-Systeme prüfen. Wie zum Beispiel http://desktop-pc-test.de. Dort habe ich zwar nicht den Testsieger gekauft, aber den zweiten Platz.
Darke80
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2017, 02:21
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Auf der Suche nach einem neuen Computer

Beitrag von Darke80 »

Hallo, ich selbst bevorzuge auch eher einen Computer selber zusammen zu stellen, aber vielleicht wäre das hier ja doch was für dich.https://gaming-pc-set.de/
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Auf der Suche nach einem neuen Computer

Beitrag von bpehm2 »

Ich würde ihn auch gleich selber zusammen bauen. Wenn du dir hier die Hardware kaufst und den Rechner hinterher zusammenbaust, bist du flexibel was die Bauteile angeht und sparst noch einiges. Für den Aufbau berechnen Unternehmen mal gerne 100-150 Euro, dabei ist das ein Aufwand von maximal einer Stunde.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Auf der Suche nach einem neuen Computer

Beitrag von letsdoit »

Hallo,

wenn du dir einen Desktop PC kaufen möchtest, dann kannst du eigentlich mal
bei Primecomputer.ch vorbeisehen, die haben da eine Menge Auswahl an verschiedenen
Desktop PCs.
hanna200
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 06.10.2011, 10:39

Re: Auf der Suche nach einem neuen Computer

Beitrag von hanna200 »

Im letzten Jahr sollte ich für unsere Kanzlei noch 4 neue Notebooks bestellen. Um Preise und Ausstattung zu recherchieren habe ich mich im Internet bei den üblichen Shops umgesehen und die Angebote verglichen. Ich habe zwar einige Angebote gefunden, aber wirklich überzeugt hat mich davon nichts. Durch Zufall hat mir ein Kumpel dann einen B2B Hardware Shopping Club empfohlen und ich habe mich dann auch direkt angemeldet. Bevor man dort einkaufen kann, muss man sich zunächst registrieren. Nach der Registrierung findet man eine sehr gute Auswahl an Geräten und das zu wirklich sehr günstigen Preisen. Wie gesagt, die Preise sind allerdings nur für B2B Kunden und Wiederverkäufer sind ebenfalls ausgeschlossen. Wer zu dieser Gruppe gehört kann dort wirklich tolle Schnäppchen machen
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Auf der Suche nach einem neuen Computer

Beitrag von Krüger »

Einen neuen und richtig guten Computer habe ich mir letztes Jahr gekauft. Jetzt fehlen mir noch einige Kleinigkeiten, wie ein zum Beispiel eine gute Joystick zum Spielen.
Ich habe online ein bisschen recherchiert und würde mir gerne diesen Joystick kaufen. Deswegen wollte ich mal hier kurz nachfragen, ob ihn eventuell jemand von euch im Forum bei sich zuhause hat? Ist es einen gute Wahl, oder könnt ihr mir ein andres Produkt in der Preisklasse empfehlen??
Viele Grüße
usi66
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2020, 14:11
Wohnort: Östereich

Re: Auf der Suche nach einem neuen Computer

Beitrag von usi66 »

Ja das ist bei mir gerade auch so, ich möchte nun auch ein bisschen etwas in einem guten PC investieren und habe mir darum auch hier die Rezesionen gelesen.https://pcs-testsieger.de/desktop-pc-test/ Die Sete bietet auch wirklich gute Information zu den Angeboten, das find ich schon auch gut.
Antworten