Auf der Suche nach einem neuen Computer

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Auf der Suche nach einem neuen Computer

Beitrag von MarcoD »

Ich würde dir zum Kauf eines Notebookes raten...finde das sie praktischer sind und habe selbst deswegen keinen PC. Ich nehme mein Notebook zum Beispiel in den Urlaub oder zur Arbeit mit und mit einem PC wäre es nicht möglich.
Ich muss aber auch zugeben, dass mir vor einigen Jahren ein Gerät geklaut wurde, dabei war es erst ein paar Monate alt. Das war sehr ärgerlich, aber ich bin selbst schuld, habe die Tasche mit dem Notebook einfach im Auto stehen lassen.
Das neue Notebook habe ich mir dann im PC Shop Dortmund gekauft und benutze es noch immer.
Viele Grüße
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Auf der Suche nach einem neuen Computer

Beitrag von Krüger »

Mein Heim PC hat vor einigen Monaten den Geist aufgegeben und ich wollte mir eigentlich einen Gebrauchten kaufen, da ich in meiner Freizeit oft im Internet surfe oder mir einen Film auf dem PC ansehe.
Auf jeden Fall war nicht genug Geld in der Kasse für ein neues Gerät.
Ein Bekannte meinte damals, dass er lieber einen günstigen Mini PC kaufen würde, als ein gebrauchtes Gerät, so dass ich mir diese Mini PC online auf dieser Seite etwas genauer angeschaut habe und beschlossen habe auch ein zu kaufen. :)
Die Teile sind super, sie sind platzsparend und auch energiesparend und man kann mit ihnen eigentlich alles normal machen, wie mit einem gewöhnlichen PC auch.
Eine günstige Option ist das auf jeden Fall.
LG
Vitakorn
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2020, 12:53
Wohnort: Obwalden

Re: Auf der Suche nach einem neuen Computer

Beitrag von Vitakorn »

dubaro - für Gamin-Pcs, die Preise in ganz gut
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 930
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Auf der Suche nach einem neuen Computer

Beitrag von Valencia »

Bei mir hat kürzlich mein Monitor in meinem Home-Office den Geist aufgegeben.
Ich habe mich direkt schlau gemacht, welche Monitore gerade so auf dem
Markt sind und ich musste nicht lange suchen.
Bei https://www.monitortests.de/testbericht ... r-im-test/ haben ich
einen tollen Monitor von Samsung gefunden. Direkt bestellt, sollte morgen ankommen!
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Auf der Suche nach einem neuen Computer

Beitrag von Joni92 »

Also ich rate euch dabei zu praktischen Notebooks bzw. Laptops. So verliert ihr keinen großen Platz in der Wohnung und ein solches Laptop kann auch sehr einfach auf Reisen mitgenommen werden. Mithilfe einer Maus kann man diese nochmal bessere bedienen. Ich rate euch dazu, hier Notebook kaufen zu gehen.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Auf der Suche nach einem neuen Computer

Beitrag von Merrow »

Du kannst auch einfach deinen alten Laptop oder deinen gebrauchten PC reparieren und neu aufrüsten lassen.

Am besten schaust du dir dazu mal den folgenden Dienstleister genauer an: https://www.pclaptoprepair.de/

Die machen einen tollen Job wie ich finde.

Viele Grüße
Antworten