DSL Anbieter

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

DSL Anbieter

Beitrag von Schwimmer »

Ich fürchte, dass ich für mein DSL zu viel bezahle. Wie kann ich herausfinden, ob andere Anbieter günstiger sind?
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: DSL Anbieter

Beitrag von ralfy »

Dafür musst du nur ein Vergleichsportal im Internet finden. Dort werden dir alle Tools bereitgestellt. Nutze aber nicht nur eine Webseite zum Vergleichen, sondern orientiere dich an mehreren Anbietern. Auf diese Weise kannst du einen Mittelwert bilden und deine Meinung festigen.
Ollliber
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 20.03.2015, 12:41
Wohnort: Jura

Re: DSL Anbieter

Beitrag von Ollliber »

Sieht interessant aus!
Ich nutzte bisher immer wechseln.de
Gernöoas
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 11.07.2015, 15:16
Wohnort: Bern

Re: DSL Anbieter

Beitrag von Gernöoas »

Ich kann die Seite www.dsl-vergleich-ratgeber.de wärmstens empfehlen. Auf keiner anderen Seite werden so viele Boni angeboten wie dort, natürlich nur für Neukunden ;)
Der Vergleich geht recht schnell und einfach. Hat man den richtigen Anbieter gefunden, erledigen die meisten Anbieter sogar deinen Umzug zum neuen Anbieter. Heutzutage muss man eben nichts mehr selbst machen und bekommt oben drauf sogar noch attraktive Anreize in Form von Geld und Gutscheinen. Besser geht es nicht!
Benutzeravatar
Lecrid
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 03.12.2013, 15:01
Wohnort: Deutschland

Re: DSL Anbieter

Beitrag von Lecrid »

danke danke danke :):):)
Benutzeravatar
Lennsirc
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 22.07.2015, 10:49
Wohnort: Bern

Re: DSL Anbieter

Beitrag von Lennsirc »

Es kommt natürlich immer auf den jeweiligen Anbieter an, damit man für sich entscheiden kann, ob das ein guter Deal war.
In unserem letzten Deal auf https://www.wechseln.de/dsl-speedtest/ sind wir zu unserem neuen Anbieter gewechselt und von 19.90 Euro Grundgebühr auf 14,90 Euro gefallen, weil wir 120 Euro als Neukunden geschenkt bekamen. Praktisch!
Und alle meine Freunde wechseln auch über diese Seite und sind bis heute zufrieden.
Benutzeravatar
Lennleos
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 11.07.2015, 12:35
Wohnort: Bern

Re: DSL Anbieter

Beitrag von Lennleos »

Wechseln ist eben immer eine Alternative!
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: DSL Anbieter

Beitrag von letsdoit »

Also Congstar soll ja nicht so toll sein. Hatte früher T-Online und war sehr zufrieden, bin aber mittlerweile, auch wegen Umzug usw, bei 1&1 gelandet und bin ebenfalls sehr zufrieden. 1&1 ist günstig und sehr zuverlässig. Zumindest sind das meine Erfahrungen.
Benutzeravatar
Lennleos
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 11.07.2015, 12:35
Wohnort: Bern

Re: DSL Anbieter

Beitrag von Lennleos »

Telekom fand ich aber immer zu teuer und 1&1 war ganz ok, aber der Service am Telefon dauerte mir einfach zu lange. Ich fand meinen Weg am Ende zu Vodafone, da ich über http://www.internet-ohne-schufa.net einen hervorragenden Vergleich anstellen konnte und ein sehr gutes Angebot mit hoher Willkommensprämie fand. Da musste ich einfach zuschlagen.
Außerdem habe ich nun VDSL, was nicht einmal mehr als normales DSL kostet (nur ein paar Euro).
Benutzeravatar
Lecrid
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 03.12.2013, 15:01
Wohnort: Deutschland

Re: DSL Anbieter

Beitrag von Lecrid »

VDSL ist mittlerweile Standard, vor allem für Maxdome Nutzer ;)
Antworten