IT Lösung für Lagerprozesse

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
Benutzeravatar
klippel
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 73
Registriert: 27.11.2013, 15:35
Wohnort: Zürich

IT Lösung für Lagerprozesse

Beitrag von klippel »

Ich grüße euch,

ich will meine Lagerprozesse optimieren und habe gehört dass es helfen kann wenn man eine IT Lösung in Anspruch nimmt. Ich kenne mich da aber nicht so aus weil ich auch noch nie was von sowas gehört habe :/ Und bevor ich mich dann selber auch in die irre führe, dachte ich dass ich mich an euch wende und mal nach frage.

Dass heißt ich suche nach einer fachgerechten IT Lösung welche auch alles automatisch anpasst. Geht dass ? Und was für Erfahrungen habt ihr denn so alles ? Mir kommen auch Tipps gut, beispielsweise an wen ich mich da wenden kann oder eine Website oder so.

Bei Wissen bitte kurzen Beitrag hinterlassen.
Du kannst gegen Wellen ankämpfen oder dich von ihnen in die Zukunft tragen lassen.
Benutzeravatar
molly
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 23.05.2014, 13:25
Wohnort: Zürich

Re: IT Lösung für Lagerprozesse

Beitrag von molly »

Ist auch besser so dass du deine Prozesse umstellen willst, denn ich weiß noch von mir damals als meine Mitarbeiter alles alleine machen mussten..so kann es natürlich auch zu Fehlern kommen oder es dauert zu lange oder so. Aber mit einer solchen Lösung kann man sich Zeit aber auch Arbeit sparen und ich dachte mir, mein Gott wieso nicht ne :) Natürlich muss man auch eine IT Lösung finden welche sich dafür eignet, ich hatte mich durch das ganze Netz geklickt bis ich einen Anbieter gefunden habe der solche IT Lösungen https://www.salt-solutions.de/industrie ... p-ewm.html anbietet..hat sich dann aber am Ende gelohnt ;)

Was suchst du denn genau für eine Lösung ? Es gibt mehrere, also musst du dich da auch entscheiden. Schau am besten welche deinen Lagerprozessen am besten zusagt und treffe dann aufgrund dieser Fakten deine Wahl. Man kann aber nichts falsch machen wenn man so eine einführt.
Mein Luxus ist, niemanden gefallen zu müssen.
Reupok
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 14.11.2013, 14:46
Wohnort: Deutschland

Re: IT Lösung für Lagerprozesse

Beitrag von Reupok »

Hallon klippel,
sehe gerade, dass dein Beitrag schon etwas länger her ist.
Falls du oder jemand trotzdem noch auf der Suche nach IT Lösungen ist, kenne ich noch einen Anbieter der vlt. auch solche Lösungen anbietet.
Da mein Kollege dies für sein Unternehmen ebenfalls in Anspruch nimmt, würde ich mich einfach
mal bei http://www.coretechnologie.de/ informieren bzw. beraten lassen.
Bin selbst kein Fachmann auf dem Gebiet aber vielleicht ist es ja doch das richtige..
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: IT Lösung für Lagerprozesse

Beitrag von letsdoit »

Für was hast du dich denn entschlossen ?
SimonB80
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 19.10.2016, 21:34
Wohnort: Deutschland

Re: IT Lösung für Lagerprozesse

Beitrag von SimonB80 »

IT Lösungen gibt es doch inzwischen für alle Belange. Gerade Lagerungsprozesse kann man durch IT Lösungen natürlich optimieren. Allerdings kommt es natürlich immer auf die individuellen Ansprüche und Bedürfnisse an, daher sollte man meist auch maßgeschneiderte Lösungen einsetzen - du kannst dich mal bei https://sus-its.de informieren, das ist die Webseite vom S&S IT Service, ein Fullservice Anbieter, die können dich beraten und Dir mit Sicherheit eine Lösung empfehlen.

mfg
strecker
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 32
Registriert: 04.07.2017, 12:27
Wohnort: Deutschland

Re: IT Lösung für Lagerprozesse

Beitrag von strecker »

Ich kann da nur die Lösungen der eurodata in den Ring werfen. Die bauen maßgeschneiderte SaaS-Lösungen für die unterschiedlichsten Unternehmen auf. Einfach mal anrufen und beraten lassen.
Antworten