SEO Beratung

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

SEO Beratung

Beitrag von ralfy »

Man hat mir empfohlen, mich einmal über SEO beraten zu lassen, wenn ich möchte das mein Shop mehr Besucher und Einnahmen hat, doch wie kann ich mir das denn vorstellen? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann man das wirklich für einen Shop empfehlen?
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Re: SEO Beratung

Beitrag von Schwimmer »

Das wäre zu umständlich Dir das jetzt zu erklären, aber alles dazu kannst Du auf der Seite direkt lesen, empfehlen kann man das wirklich, da die Informationen auf jeden Fall sehr nützlich sind.
Kornelia
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2013, 14:11
Wohnort: Freiburg

Re: SEO Beratung

Beitrag von Kornelia »

ich habe ein bisschen SEO Erfahrung und habe mit verschiedenem Tutorials gelernet. Außerdem hat Gooogle einige Unterlagen für die Einführung in Suchmaschinenopmierung, die du lesen solltest. Ich habe mit den folgende SEO Tutorials angefangen, aber ich habe mehr mit professionellen SEO-Trainings gelernt.

http://www.youtube.com/watch?v=iusp_ZG2Jnk
http://www.youtube.com/watch?v=zJZmSwROv7Y

LG
Zuletzt geändert von Kornelia am 02.09.2014, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: SEO Beratung

Beitrag von Fairld »

Google mal ein bißchen. da findest du schon ne Menge Informationen.
Benutzeravatar
gravi
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2013, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: SEO Beratung

Beitrag von gravi »

Eben, man kann sich im Internet ganz schön schlau machen.
Aber so einfach ist das ganze auch nicht wie ich finde. Weil man vllt
als Anfänger nicht genau nachvollziehen kann, weshalb gewisse Schritte wie und
vor allem warum gemacht werden müssen.

Da braucht es schon eine gewisse Erfahrung bzw. Hilfe von einem
professionellen Menschen, der sich damit gut auskennt.
Ich habe zu diesem Thema auch etwas gegoogelt und es gab einige Seminare, die
dafür angeboten werden. Aber leider sind sie entweder für Profis gedacht oder
auch zu teuer. Da kann man sich wirklich lieber durch das Internet durchlesen.

Habe beim Durchstöbern auch etwas interessantes entdeckt.
Es gibt eine Medienagentur, die auch behilflich sein kann, dass jegliche Videos
bei Youtube besser und schneller gefunden werden. Im Prinzip SEO für Youtube.
Habe ich um ehrlich zu sein auch noch nichts davon gewusst. :D
BalthasarK
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2015, 09:51
Wohnort: Bern

Re: SEO Beratung

Beitrag von BalthasarK »

Ich kann dir da gerne weiterhelfen. Ich kann dich darüber aufklären was alles dazu gehört. Falls das Interesse noch da sein sollte einmal Bitte Privat schreiben
Marc221
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 13.11.2014, 09:07
Wohnort: Deutschland

Re: SEO Beratung

Beitrag von Marc221 »

Hallo,
eine Seoberatung ist wirklich sehr ratsam, weil man als Anfänger in diesem Bereich kaum durchblickt. Ich selbst habe auch sehr viele Einführungen im Internet durchgelesen oder Videos dazu angeschaut aber wirklich geholfen hat es mir nicht. Ich habe mich dann auf die Suche nach einer guten Seoagentur gemacht, hier habe ich mehr Informationen dazu sammeln können. Einfach eine sehr gute Beratung und ich bekomme mehr Besucher auf meine Seite.
semanic
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 04.09.2015, 11:23
Wohnort: Deutschland

Re: SEO Beratung

Beitrag von semanic »

ich würde dir empfehlen erstmal strukturiert die Grundlagen selbst anzueignen. Gerade zu SEO ist das Netz voll von kostenlosen Informationen. UM ein Einblick zu bekommen, macht das Sinn dies erstmal zu konsumieren, sodass du auch weißt, wovon die bei der Beratung reden. Sonst könnts ggf. recht teuer werden.
wicky
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2015, 08:55
Wohnort: Luzern

Re: SEO Beratung

Beitrag von wicky »

SEO Beratung, und jetzt meine ich wirklich erstmal nur Beratung, ist Sinnvoll. Wie viel ein jeder dann davon mitnimmt ist jedem selbst überlassen. Analog zum Offline Geschäft, auch da ist eine Marketing Beratung Sinnvoll, muss aber nicht in jedem Punkt umgesetzt werden.
cauthon
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 36
Registriert: 08.11.2015, 15:12
Wohnort: Östereich

Re: SEO Beratung

Beitrag von cauthon »

SEO braucht man auf jeden Fall und wenn man die Zeit hat, kann man sich selbst ausbilden - im Internet gibt es genug Info darüber. Allerdings ist es wirklich extrem aufwendig, deswegen gibt es auch Leute/Agenturen, die sich damit beschäftigen. Wenn dein Produkt gut ist, wird es sich sicher auszahlen.
Antworten