Informationen zur Workspace Lösung

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Informationen zur Workspace Lösung

Beitrag von letsdoit »

Hallo zusammen!

Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wo ich mich umschauen kann nach guten Workspace Lösungen.
Wer von euch kann mir da weiterhelfen und was sind eure Erfahrungen?
Es ist so, dass ich schon viele Quellen gefunden habe, mich jedoch nicht entscheiden konnte. Zudem weiß ich auch nicht so recht, an wen ich mich wenden kann.

Dachte aus dem Grund, dass ich einfach mal eure Meinungen und Erfahrungen einhole.

Wichtig ist mir, dass alles reibungslos funktioniert.
Hat da jemand von euch einen Tipp, wo ich mich umschauen kann?
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Informationen zur Workspace Lösung

Beitrag von Lisal »

Kann dir gerne weiterhelfen :)
Ein gut gestaltetes Intranet kann die interne Kommunikation, Zusammenarbeit und den Informationsfluss in deinem Unternehmen erheblich verbessern. Hier sind einige Schritte, die du beachten kannst:

Beginne mit einer Bedarfsanalyse. Überlege, welche spezifischen Anforderungen und Ziele du für dein Intranet hast. Möchtest du hauptsächlich die Kommunikation verbessern, Dokumente zentral verwalten oder Prozesse automatisieren?
Erkunde verschiedene Intranet-Plattformen. Es gibt zahlreiche Softwarelösungen, die Intranet-Funktionen bieten. Recherchiere und vergleiche ihre Funktionen, Benutzerfreundlichkeit, Skalierbarkeit und Kosten.

Achte auf Anpassbarkeit. Eine gute Intranet-Lösung sollte es dir ermöglichen, das Design und die Funktionen an die spezifischen Bedürfnisse deines Unternehmens anzupassen.

Berücksichtige die Benutzerfreundlichkeit. Dein Intranet sollte intuitiv und leicht verständlich sein, um die Akzeptanz und Nutzung durch die Mitarbeiter zu fördern.

Prüfe die Integration mit bestehenden Systemen.
Achh, es gibt echt noch viel mehr zu beachten, dass wird dir aber der Fachmann besser erklären.
Beispielsweise habe ich mich bei nexplore.ch/digital-workplace/intranet-loesungen umgeschaut und habe da auch wirklich sehr gute Lösungen geboten bekommen.
Bei uns klappt alles reibungslos :)
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Informationen zur Workspace Lösung

Beitrag von letsdoit »

Hallo :)

Ich danke dir für deine Antwort.
Gerne werde ich mich dort auch umschauen, klingt vielversprechend.

Danke!
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Informationen zur Workspace Lösung

Beitrag von Braxton »

Hier hilft auch einen Blick mal auf diesen https://www.digitalisierung.management/ Ratgeber zu haben. Dort wird alles genau erklärt, was das digitale Management angeht. Diese Informationen könnt ihr mit euren bereits erledigten abgleichen und optimieren. Wir sind auch gerade dran, auch wenn wir schon lange in den Bereichen optimieren. Man lernt aber immer was dazu und diese Art von Management, entwickelt sich auch immer weiter. So wird einem nie langweilig und kann immer was neues entdecken.

Achh, nicht vergessen, dein Personal mitzunehmen. Es bringt nichts, wenn nur du damit klar kommst und dein Personal auf der Strecke bleibt. Da wird alles hängen bleiben und niemand kommt voran.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 930
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Informationen zur Workspace Lösung

Beitrag von Valencia »

Die Webseite https://www.rexx-systems.com/ gehört zu Rexx Systems, einem Unternehmen, das sich auf HR-Softwarelösungen spezialisiert hat. Sie bieten eine breite Palette von Softwareprodukten für das Personalmanagement und die Personalentwicklung an. Rexx Systems ist bekannt für innovative Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre HR-Prozesse effizienter zu gestalten.
Antworten