Internet Marketing machen

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Internet Marketing machen

Beitrag von letsdoit »

Sagt mal, hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit Internet Marketing?
Ich befasse mich momentan damit und muss sagen, dass ich total auf dem Schlauch stehe. Aus dem Grund wollte ich euch gerne um eure Meinungen bitten.

Kann mir jemand einen Ratschlag geben, an wen ich mich wenden kann, wenn es um einen SEO Experten geht?

Ich habe zwar echt viele Anhaltspunkte gefunden, jedoch kann ich mich nicht entscheiden und muss sagen, dass ich auch total unsicher bin.
Aus dem Grund wollte ich eure Meinungen einholen und schauen, was eure Tipps an mich sind. Wer kann mir etwas dazu sagen?
Ich erwarte natürlich gutes Internet Marketing bzw. einen seriösen Ansprechpartner.

Wo gucke ich mich denn am besten um?
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Internet Marketing machen

Beitrag von Lisal »

Hey!

Kann dich da vollkommen verstehen. Ich meine, Internet Marketing ist breit gefächert und man kann echt so einiges dazu finden.
Demnach muss man sich Zeit lassen und gucken, dass man sich gut informiert, bevor man entscheidet, wie man vorgehen will.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch informiert habe.

Sicherlich aber hat jeder sowieso seine eigenen Vorstellungen. Demnach muss sowieso jeder für sich entscheiden.
Habe mich auf der Seite www.christophspecht.com dann auch genauer informieren können, dort habe ich einen guten Experten gefunden, der sich mit dem Internet Marketing bzw. SEO beschäftigt.

Wenn du magst, dann kannst du dich auch gerne dort umsehen, bin mir sicher, dass es dir helfen wird.

Aber mache dir ein eigenes Bild.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Internet Marketing machen

Beitrag von letsdoit »

Das hört sich doch echt gut an. Ich bedanke mich bei dir!
Gucke mir die Seite gerne an, schaut schon vielversprechend aus.

Bedanke mich bei dir!
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Internet Marketing machen

Beitrag von Dexter »

Wer Marketing im Internet macht, sollte auch wissen, was die Suchmaschinen mögen und was nicht, denn darauf kommt es ja auch an. Man möchte bei Google gefunden werden und dafür muss man einiges machen. Gleichzeitig kann auch einiges falsch laufen. Wenn du das vermeiden willst, dann schau dir mal den Artikel auf https://www.business-on.de/dos-donts-be ... nicht.html an und mache dir einen Überblick über die Dinge, die nötig sind um einfach besser Erfolgreich zu sein.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Internet Marketing machen

Beitrag von Joni92 »

Ich glaube, dass viele Marketer nicht unbedingt den richtigen Riecher haben und checken, dass das Ankommen beim Kunden das A und O ist. Auf https://gutschein-zeitung.de/ratgeber-w ... marketing/ wird das sehr gut geschildert, wie eine noch kundenorientiertere Werbestrategie realisiert werden kann.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Internet Marketing machen

Beitrag von Ultay1972 »

Das sollte meiner Meinung nach dann doch besser ein Profi machen.

Wende dich dazu doch eventuell mal an SEO Stuttgart, die haben da sehr viele Erfahrungen damit und können dir zu guten Platzierungen verhelfen.

Lg
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Internet Marketing machen

Beitrag von Joni92 »

Was für mich der allerwichtigste Punkt rund um SEO ist, dass ihr vorab eine ausführliche Keywordrecherche macht. SEO-Agenturen verstehen es, durch deren Erfahrung, welche Keywörter im Detail dann wirklich Sinn für euch machen. Was ist finanziell stemmbar und wo kann mit entsprechendem Budget, welche Positionierung angepeilt werden, wissen die Leute vom Fach am besten.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Internet Marketing machen

Beitrag von letsdoit »

Es gibt schon eine Menge Möglichkeiten um Marketing zu machen,
aber es kommt halt auch sehr auf das Unternehmen selbst an.
Ich kenne den SEO Berater Phil Poosch , welcher sehr gute Arbeit macht!
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Internet Marketing machen

Beitrag von Merrow »

Ich würde das an eurer Stelle mit einer professionellen Agentur angehen und da nichts selbst versuchen, auch wenn es natürlich verlockend klingt, Geld zu sparen und es woanders zu investieren. In neue Produkte oder ähnliches...

Holt euch am besten eine seriöse Online Marketing Agentur als Sparringspartner mit an Bord.
BeautyLiz
freak
freak
Beiträge: 299
Registriert: 12.12.2022, 14:41
Wohnort: Deutschland

Re: Internet Marketing machen

Beitrag von BeautyLiz »

Also ich setze bei Online Marketing ganz klar auf Christian Wächter. Denn dieser versteht sein Handwerk so gut wie kein anderer. Unser Webprojekt hat nun nach mehreren Monaten der Zusammenarbeit erstaunliche Platzierungen erreicht. Was das an Kundschaft für uns bedeutet, ist ein Traum!
Antworten