Auffindbarkeit einer Website verbessern?

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Auffindbarkeit einer Website verbessern?

Beitrag von steveeen00 »

Hallo,

ich habe vor Kurzem eine Website gelauncht und würde nun gerne den Traffic verbessern.
Ich habe dazu schon gewissen SEO-Optimierungen durchgeführt und veröffentliche auf der Website auch regelmäßig SEO-freundlichen Content.
Ich würde nun gerne auch damit beginnen, Werbeanzeigen bei Google zu schalten. Ich kenne mich da allerdings wirklich nicht gut aus und überlege nun, wie ich das Ganze angehen soll. Welche Anzeigen eignen sich den besonders gut und auf was muss man da so achten? Funktionieren Google Ads wie Facebookanzeigen?
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Re: Auffindbarkeit einer Website verbessern?

Beitrag von Riga2011 »

Hey,

Google Ads sind heutzutage wirklich wichtig und können die Auffindbarkeit einer Website deutlich verbessern. Gut also, dass du damit beginnen willst. Du hast da die Möglichkeit, Textanzeigen zu schalten oder aber auch zielgerichtete Display-Kampagnen auf Youtube zu machen, die dann dort als Pre-Rolls vor den Videos erscheinen. Da Youtube von kleinen und mittelständischen Unternehmen noch kaum genutzt wird, ist dort der Preis pro Klick in vielen Branchen noch sehr gut. Um Werbungen zu schalten, benötigst du allerdings ein Google Ads Konto.

Wenn du dich da allerdings nicht gut auskennst, hol dir doch einfach Hilfe?
Du könntest einfach eine Agentur beauftragen oder um Rat bitten. Die können dann Strategien für dich planen und auch Anzeigen erstellen.
Die wissen dann auch genau, worauf es da ankommt. Ich kann dir beispielsweise diese hier empfehlen: LINK ENTFERNT
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Auffindbarkeit einer Website verbessern?

Beitrag von StewARt »

Hello!

Definitiv solltest du dir für eine solche Aktion eine gute SEO-Agentur suchen.

Ich hatte meine damals LINK ENTFERNT und bin auch super zufrieden damit. Sehr zuverlässige Leute, immer pünktlich aktuelle Reports erhalten und auch die Preise waren in einem vernünftigen Rahmen.

Gruss
anna012
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2021, 09:19
Wohnort: Deutschland

Re: Auffindbarkeit einer Website verbessern?

Beitrag von anna012 »

Hallo zusammen,
Wenn du dich für Google AdWords interessierst kannst du dich hier LINK ENTFERNT darüber informieren. Wenn du allerdings wirklich an einer nachhaltigen Verbesserung deiner Sichtbarkeit arbeiten möchtest empfiehlt sich weiterhin auf das klassische SEO zu vertrauen. Auch wenn es einige Monate braucht bis die Auswirkungen der Maßnahmen sichtbar sind.

LG
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Auffindbarkeit einer Website verbessern?

Beitrag von Lisal »

Und, wie bist du am Ende vorgegangen? Ich meine, wenn man sich im Web umsieht, dann findet man wirklich unterschiedliche Wege, wie man seine Seite optimieren kann.
Auch ich habe mich im Web informiert und muss sagen, dass ich SEO im Zusammenhang gefunden habe. Damit habe ich mich dann auch besser befasst und habe unterschiedliche Infos gefunden.

Habe dann im Web auch das Team von LINK ENTFERNT gefunden.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich wirklich zufrieden mit deren Leistungen bin. Die beraten einen umfassend und vor allem bieten die top Lösungen an.

Sicherlich aber ist es so, dass jeder seine eigene Vorstellung hat.
Kannst du dir aber gerne anschauen.
Benutzeravatar
Josefi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2021, 22:30
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Auffindbarkeit einer Website verbessern?

Beitrag von Josefi »

Ich denke, Sie sollten versuchen, es sich so einfach wie möglich zu machen. Sie müssen keinen Doktortitel in SEO haben, um Besucher zu bekommen, aber das Erlernen der Grundlagen wird sicherlich helfen. Zum Beispiel die Grundlagen von:
- On-Page-SEO
- Off-Page-SEO
- Wie man guten Inhalt schreibt

Viele Leute neigen dazu, ihre Website mit Seiten vollzustopfen, die sie nicht brauchen. Ich würde vorschlagen, dass Sie versuchen, die Website so "leicht" wie möglich zu halten. Außerdem empfehle ich Ihnen, mehr über Keyword Recherche zu lernen, damit das Schreiben von Inhalten effektiver und effizienter wird.

Grüße!
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Auffindbarkeit einer Website verbessern?

Beitrag von Joni92 »

Hallo,
darf ich fragen, welchen Domainhoster für deine Website gewählt hast.
Ich möchte mir auch eine Website erstellen und kenne mich damit nicht so gut aus. Bisher habe ich nur Erfahrungsberichte auf https://www.domainerfahrungen.de/ gelesen.
LG und Danke im Voraus!
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Auffindbarkeit einer Website verbessern?

Beitrag von Joni92 »

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dass ihr über YouTube auf eure Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam macht. Diese Videos für Firmen sind ein gutes Mittel, um das was eure Firma anbietet, den Interessenten super anschaulich zu vermitteln, sodass sie ein gesteigertes Interesse auf eure Produkte oder Dienstleistungen bekommen.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Auffindbarkeit einer Website verbessern?

Beitrag von Merrow »

Hier eignet sich vor allem Suchmaschinenoptimierung.

Du solltest da aber nicht selbst rumfummeln, sondern zu einer professionellen Agentur mit gehen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit SEO Hannover gemacht. Da kannst du mal anfragen.
worldmeworld
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 40
Registriert: 03.05.2013, 13:55
Wohnort: Deutschland

Re: Auffindbarkeit einer Website verbessern?

Beitrag von worldmeworld »

Falls es sich bei der Website um eine Arztpraxis-Homepage handelt, kann ich dir diese Berliner Onlinemarketing-Agentur empfehlen: https://scherrer-kommunikation.de/arzt-seo/

Dort ist man auf Suchmaschinenoptimierung für Ärzte, Kliniken und andere medizinische Einrichtungen spezialisiert.
Antworten