Auffindbarkeit einer Website verbessern?

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
steveeen00
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 80
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Auffindbarkeit einer Website verbessern?

Beitrag von steveeen00 » 15.10.2020, 14:43

Hallo,

ich habe vor Kurzem eine Website gelauncht und würde nun gerne den Traffic verbessern.
Ich habe dazu schon gewissen SEO-Optimierungen durchgeführt und veröffentliche auf der Website auch regelmäßig SEO-freundlichen Content.
Ich würde nun gerne auch damit beginnen, Werbeanzeigen bei Google zu schalten. Ich kenne mich da allerdings wirklich nicht gut aus und überlege nun, wie ich das Ganze angehen soll. Welche Anzeigen eignen sich den besonders gut und auf was muss man da so achten? Funktionieren Google Ads wie Facebookanzeigen?

Riga2011
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 119
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Re: Auffindbarkeit einer Website verbessern?

Beitrag von Riga2011 » 15.10.2020, 14:52

Hey,

Google Ads sind heutzutage wirklich wichtig und können die Auffindbarkeit einer Website deutlich verbessern. Gut also, dass du damit beginnen willst. Du hast da die Möglichkeit, Textanzeigen zu schalten oder aber auch zielgerichtete Display-Kampagnen auf Youtube zu machen, die dann dort als Pre-Rolls vor den Videos erscheinen. Da Youtube von kleinen und mittelständischen Unternehmen noch kaum genutzt wird, ist dort der Preis pro Klick in vielen Branchen noch sehr gut. Um Werbungen zu schalten, benötigst du allerdings ein Google Ads Konto.

Wenn du dich da allerdings nicht gut auskennst, hol dir doch einfach Hilfe?
Du könntest einfach eine Agentur beauftragen oder um Rat bitten. Die können dann Strategien für dich planen und auch Anzeigen erstellen.
Die wissen dann auch genau, worauf es da ankommt. Ich kann dir beispielsweise diese hier empfehlen: https://www.dreikon.de/leistungen/digit ... n/adwords/

StewARt
freak
freak
Beiträge: 487
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Auffindbarkeit einer Website verbessern?

Beitrag von StewARt » 23.10.2020, 08:30

Hello!

Definitiv solltest du dir für eine solche Aktion eine gute SEO-Agentur suchen.

Ich hatte meine damals hier gefunden und bin auch super zufrieden damit. Sehr zuverlässige Leute, immer pünktlich aktuelle Reports erhalten und auch die Preise waren in einem vernünftigen Rahmen.

Gruss

Antworten

Zurück zu „Computer, Hard- und Software, Internet“