Hilfe bei Blog !

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Benutzeravatar
letsdoit
profi
profi
Beiträge: 703
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Hilfe bei Blog !

Beitragvon letsdoit » 03.07.2016, 17:48

Liebe Leser !

Bei mir läuft gerade gewaltig was schief ! Ich habe die Nase voll von den ganzen Problemen und wollte mich wegen meinem Anliegen an euch wenden.
Es geht um folgendes, ich habe einen Blog in welchen ich wirklich jede freie Minute stecke. Leider läuft das alles nicht, habe kein Traffic, keine Kunden - nichts !

Suche aus diesem Grund nach einer Lösung um alles besser zu machen. Dachte da an eine Suchmaschinenoptimierung Agentur in der Nähe von München. Durch meine Suche habe ich einiges finden können aber möchte zur Sicherheit euch noch um Meinungen bitten.

Wo gucke ich mich um und welche Erfahrungen habt ihr machen können ?
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Hilfe bei Blog !

Beitragvon henrygra » 10.01.2017, 15:26

um dir zu helfen wäre es erstmal wichtig zu wissen, ob du deine seite selbst programmiert hast, oder dir eine design-vorlage aus dem netz herangezogen hast. Oft gibt es nämlich auf solchen Seiten Onlineoptimierungsmaßnahmen, mit denen du den traffic einsehen kannst. :)

Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 220
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Hilfe bei Blog !

Beitragvon Celina189 » 15.03.2017, 00:22

Hallo!
Ich an deiner Stelle würde mir auch erst einmal das Design deines Blogs ansehen. Das Design ist wirklich wichtig, gerade wenn man mit der Webseite auch Geld verdienen möchte. Meine Webseiten lasse ich alle von https://www.loop-media.de/homepage-erstellung-pflege/ erstellen und pflegen. Diese Agentur kümmert sich dann auch gleich um die Suchmaschinenoptimierung, wenn man das möchte.

loreni
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 139
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe bei Blog !

Beitragvon loreni » 20.06.2017, 11:54

Ja, das Zauberwort heißt Suchmaschinenoptimierung, da hast Du recht. Das ist aber ein sehr komplexes Gebiet und man kann so viele Dinge tun. Angeblich verarbeitet Google über 200 Ranking Faktoren. Auf https://www.webhosting.de/ findest Du ene Menge Verbesserungsvorschläge für deine Website und Anleitungen. Schau mal rein.

Benutzeravatar
senior8
freak
freak
Beiträge: 321
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe bei Blog !

Beitragvon senior8 » 20.09.2017, 19:31

Da kann man sich doch echt gut im Netz schlau machen. Es gibt sehr viele Alternativen und auch Tools vor allem die man nutzen kann.
Ich habe ja auch mal ein Business im Netz starten wollen und habe da echt viele Infos im Netz gesammelt.

Habe diese Seite gefunden wo man ausrechnen kann was man mit Produkten an Geld macht und was man ausgibt.

Habe dann dieses Business gestartet und bin echt happy.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

bpehm2
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 203
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe bei Blog !

Beitragvon bpehm2 » 09.02.2018, 22:13

Wie hast du den Blog denn erstellt? Hast du die Webseite selber geschrieben oder dafür ein Tool wie auf http://www.zameo.de/webseite-erstellen benutzt? Damit lassen sich auch komplexe Designs einfach einbinden. Das macht für Besucher einfach was her und dürfte deine Zahlen steigern.

jimmystar21
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2018, 23:30
Wohnort: Obwalden

Re: Hilfe bei Blog !

Beitragvon jimmystar21 » 14.02.2018, 02:53

Hallo,
ich hoffe ich kann dir etwas weiterhelfen.
Also: Um mehr Reichweite zu bekommen, solltest du auf jeden Fall diese Agentur ausprobieren von der du sprichst. Vielleicht erreichst du dann auf Google schon mehr Leute, die sich für dein Thema interessieren.
Allerdings ist ein weiterer Tipp von mir, was ich auf verschiedenen Seminaren zum Thema Marketing gelernt habe, dass du dir unbedingt auf allen möglichen Social Media Kanälen eine Reichweite aufbauen solltest. Regelmäßig posten, Videos machen und auch dort Teile deines Blogs ggf. veröffentlichen. Am besten erstellst du auch eine Facebook-Gruppe zum Thema deines Blogs, in der du die Mitglieder auf deinen Blog aufmerksam machst und sich untereinander austauschen lässt.
Denn viele Leute suchen auch bspw. auf Facebook direkt nach einer Gruppe oder einer Facebook Seite zu einem Thema, welches sie interessiert, anstatt etwa nach Blogs auf google zu suchen. Wenn du zum Start Probleme haben solltest, Mitglieder für deine Gruppe oder Follower deiner Facebook Seite zu kriegen, da du auf Facebook ja bestimmt noch unbekannt bist, kann ich dir auch empfehlen, ggf. ein paar Follower zu kaufen, damit deine neue Seite glaubwürdiger aussieht. Ich habe das auch mal bei https://social-growth.de/ probiert und immer ein paar Likes auf meine neuen Bilder geholt. Dadurch haben mir dann auch mehr echte Menschen gefolgt, weil sie scheinbar dachten, ich sei schon beliebt. Aber nicht übertreiben! Ist nur ein kleiner Geheimtipp als Start-Hilfe, du solltest dich immer auf echte Fans fokussieren.
Ja ich könnte noch so viel mehr schreiben, wie man mehr Aufmerksamkeit bekommt, z.B. durch Facebook Ads und gezielte Werbung auf deinen Blog oder Google PPC, aber ich denke das reicht erstmal. Social Media Präsenz ist echt enorm wichtig!

Hoffe, dir können diese Tipps helfen!

NaddiHü
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 02.03.2018, 08:36
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe bei Blog !

Beitragvon NaddiHü » 27.03.2018, 19:36

Hey,

ich verstehe dich da, für solche Angelegenheiten braucht man einfach Geduld. Suchmaschinenoptimierung ist nie verkehrt, würde da aber auf jedenfall wachsam sein, wie genau diese Anbieter arbeiten, also wie konkret sehen die Optimierungsmaßnahmen aus. Das kann manchmal nämlich viel schlimmer enden und man gibt dafür auch noch sehr viel Geld aus. Ansonsten kann ich online Trainingsprogramme empfehlen, die dir auch Tipps und ein entsprechendes Coaching darüber geben, wie du selbst auch Suchmaschinenoptimierung betreiben kannst, bzw. neue Kunden und allgemein mehr Traffic gewinnst. Bist du denn auch mit deinem Blog in Netzwerken wie Xing oder Linkedin unterwegs? Mir hat für meine Webseite z.B. extrem Xibutler (https://dietestkiste.de/xibutler-erfahrungen/) geholfen, das war sehr gut in Bezug auf die Trafficgenerierung und letztendlich auch für die Neukundengewinnung.
Recherchiere am besten mal, online gibt es extrem viele Möglichkeiten, wie du auch selbst deinen Blog optimieren und das Maximale herausholen kannst. Dir muss eben bewusst sein, dass es viel Zeit, Geduld und Mühe kostet, es ist aber auch kein Ding der Unmöglichkeit :)

Grüße, Nadine :)

Frous1975
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2018, 20:46
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe bei Blog !

Beitragvon Frous1975 » 28.03.2018, 14:28

Traffic bekommst du, wenn dein Blog bekannt ist. Wenn niemand weiß, dass es ihn gibt, kommt keiner

Rosa2014
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 73
Registriert: 05.11.2015, 14:17
Wohnort: Appenzell

Re: Hilfe bei Blog !

Beitragvon Rosa2014 » 20.06.2018, 11:20

Hallo!
Einen eigenen Blog zu führen und bekannt zu machen, ist gar nicht so einfach wie man denkt. Deshalb sollte man sich dafür meiner Meinung nach auch am besten professionelle Unterstützung holen. Ein sehr guter Partner in diesem Bereich ist zum Beispiel die Werbeagentur Indula.


Zurück zu „Computer, Hard- und Software, Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast