Bart färben?

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Antworten
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Bart färben?

Beitrag von staffelhengst »

Schon seitdem ich 17 bin, musste ich mich regelmäßig rasieren. Nachdem ich dann aber beim Heer war, dachte ich mir jetzt reichts und lies meinen Bart einfach wachsen.

Natürlich gabs da immer wieder Anlässe und Zeiten, zu denen ich meine Gesichtsbehaarung abschneiden musste. Aber jetzt lasse ich schon wieder seit einem halben Jahr einfach wachsen.
Ich hab Lust auf ein bisschen Abwechslung, kann man seinen Bart färben? Wenn ja, gehen da ganz normale Haarfärbemittel?
Svenson77
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 52
Registriert: 11.12.2019, 08:51
Wohnort: Uri

Re: Bart färben?

Beitrag von Svenson77 »

Oh yeah, nicht viele Männer sind mutig genug um so etwas, wie sich den Bart zu färben, auch durchzuziehen.

Natürlich kann man das machen, aber man benötigt dazu ein spezielles Bartfärbemittel. Die Haare in deinem Gesicht sind ja schon noch anders, als die am Kopf. Worauf man auch immer achten muss, ist die Haut. Im Gesicht ist man nämlich sehr empfindlich und bekommt leicht Ausschläge und dergleichen. Beim Kauf eines Färbemittels musst du also ein schonendes auswählen und natürlich eines, das zu deinem Teint passt.

Mir hat, vor meiner ersten Färbung damals, diese Seite hier sehr geholfen: https://baerte.info/bartpflege/vollbart-faerben.html
Halte dich einfach an ihre Tipps, dann kann fast nichts mehr schief gehen.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Bart färben?

Beitrag von StewARt »

Moin!

So einen Fehler habe ich bisher ein einziges Mal gemacht und in Zukunft definitiv nie wieder.

Denn die Folge davon war Haarausfall am Bart. Dadurch habe ich unter anderem eine Barthaartransplantation durchführen lassen müssen.

Auf dieser Seite hier bekommst du einen entsprechenden Erfahrungsbericht, wie so eine Transplantation ablaufen kann.
ToniEllmooser
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 37
Registriert: 16.04.2020, 15:14
Wohnort: Zürich

Re: Bart färben?

Beitrag von ToniEllmooser »

Also ich will dich gleich mal beruhigen, was StewARt hier schreibt ist absoluter mist.
Dir werden durch das färben des Barts sicherlich keine Haare ausfallen.
Und auch was Svenson77 sagt stimmt in meinen Augen nicht.
Du kannst ganz normales Färbemittel hernehmen um deinen Bart zu färben.
Wenn du einen dunklen Bart hast musst du deinen Bart vorher blondieren.

Beides kann sehr schädlich für die Haare sein und damit sie sich erholen solltest du auf jeden Fall ein paar Bartpflege Produkte erwerben.
Es gibt da schon ganze Kits mit Ölen, Wachs und Bürsten. Hier findest du gute Bartpflege-Kits.
Ich verwende z.B. jeden Tag Öl und Wachs um die Haare nach der Färbung zu schützen.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Bart färben?

Beitrag von Merrow »

Hallo Fragesteller,

Also meines Wissens kannst du, um deinen Bart zu färben genau die gleiche Farbe verwenden die man auch für den Kopf verwendet.
Meine Frau betreibt seit einigen Jahren einen erfolgreichen Friseursalon die unter anderem auch Bartfärbungen anbietet.
Da ich mich um den Einkauf und die Finanzen des Unternehmens kümmere, weiß ich dass Sie ihre Farben aus diesem Onlineshop bezieht.
Und da gibt es keine speziellen Farben für Bärte, Haare sind Haare! ;)
Über die oben genannten Horrorstories musst du dir übrigens überhaupt keine Gedanken machen. :lol: ;)

Ich selbst habe schon viele Male meine Bart und Kopfhaare gefärbt und nie iwelche Probleme gehabt!
Antworten