Fotos und Videos mit Drohne aufnehmen

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Antworten
Benutzeravatar
BiggieBa
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 14.04.2016, 18:45
Wohnort: Deutschland

Fotos und Videos mit Drohne aufnehmen

Beitrag von BiggieBa »

Ich teste mich gerade an das Thema Drohne heran. Kann man mit einer Drohne und der dazugehörigen Kamera ein Event völlig aus der Luft fotografieren und auch Dauervideos in mehreren Positionen, Winkeln und Objektiveinstellungen aufnehmen?
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Benutzeravatar
Dyeana
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 161
Registriert: 12.04.2016, 15:46
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Fotos und Videos mit Drohne aufnehmen

Beitrag von Dyeana »

Also ich würde das nicht allein machen, weil schon einiges an Know-how dazugehört. Du könntest die Webseite https://www.1fotograf.de/drohnenfotografie/ mal besuchen. Egal welches Event, das Team ist optimal auf solche Besonderheiten vorbereitet und macht unvergessliche Luftaufnahmen. Nimm doch mal unverbindlich Kontakt auf. Vielleicht kannst du auch eine Beratung ergattern.
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Fotos und Videos mit Drohne aufnehmen

Beitrag von letsdoit »

Gruß an dich,

also ich muss ja sagen, dass man sich auch echt verschiedene Informationen finden kann wenn es um Drohnen geht.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich umgesehen habe wegen dem Kauf einer Drohne.

Ich habe mir unterschiedliche Modelle bei https://www.gpswelt.com/drohnen/ angesehen und auch gute Tipps gefunden.
Sicherlich aber hat jeder da seine eigenen Vorstellungen.

Drohnen kann man sich unterschiedliche finden. Am besten macht man einen Vergleich.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Fotos und Videos mit Drohne aufnehmen

Beitrag von Joni92 »

Denk daran, dass du für deine Drohne ggf. eine Aufstiegsgenehmigung brauchst.
Die Regelungen da variieren je nach Bundesland. Du kannst dich auf dieser Seite darüber informieren, welche Anforderungen für dich gelten, damit du deine Drohne fliegen kannst und hinterher nicht Strafe zahlen musst.
Antworten