Musik oder TV ?

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Antworten
Benutzeravatar
OMI
freak
freak
Beiträge: 293
Registriert: 31.01.2004, 18:55
Wohnort: Wettingen

Musik oder TV ?

Beitrag von OMI »

:?: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Souround und Home Cinema. Höre ich Beides wie im Kino. Ich kann mir darunter nichts richtiges vorstellen. Junge belehrt mich bitte!! :)
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
sourire
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 22.02.2004, 12:58
Wohnort: BL

Beitrag von sourire »

gute Frage, OMI
habe auch keine Ahnung in diesem Bereich.
Bin auch darauf angewiesen, dass mir da Fachpersonal oder eben junge Leute auf die Sprünge helfen..... :oops:
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

SouroundSound ist, wenn versucht wird, die Töne, Geräusche etc. in der ganzen ebene des zuschauers/-hörers hörbar zu machen (vorne, hinten, links rechts und dazwischen.

HomeCinema nennt man dann die hardware, die man dazu benötigt. abgesehen vom fernseher und dem dvd-player sind das normalerweise 1 subwoofer (bass), 2 front boxen (vorne links und recht) 2 rear boxen (hinten links und rechts) und die centerbox, die vornde in der mitte steht.

es gibt auch schon erweiterte systeme, wo noch mehr boxen zum einsatz kommen, aber für ein kleine homecinema für zuhause ist das genügend.
Benutzeravatar
OMI
freak
freak
Beiträge: 293
Registriert: 31.01.2004, 18:55
Wohnort: Wettingen

Beitrag von OMI »

admin :danke: nun bin ich wieder etwas gescheiter und ich danke Dir von ganzem Herzen für die gute Erklärung. Sehr gut erklärt und bin froh, dass ich es nun besser weis.Ich irrte immer umher was wohl was ist.Einen guten Sonntag wünscht Omi
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
Benutzeravatar
OMI
freak
freak
Beiträge: 293
Registriert: 31.01.2004, 18:55
Wohnort: Wettingen

Rat

Beitrag von OMI »

nicht mehr nötig schon erhalten. Alles wieder o.k
Antworten