Transponder als Schlüsselersatz

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Antworten
birki
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 21.10.2014, 11:01
Wohnort: Deutschland

Transponder als Schlüsselersatz

Beitrag von birki »

Hallo in die Runde,

mein Mann schlägt vor, die Haustürschlüssel durch diese Transponder zu ersetzen, um den Zugang ins Haus für uns leichter zu machen. Ich finde die Idee an sich ganz okay, aber wie funktioniert das Ding, wenn zB Strom ausfällt? Kommen wir dann nicht mehr rein? Oder kann dann jeder die Tür öffnen und reinkommen? Bisher habe ich so ein Teil nur in einem Mehrfamilienhaus gesehen, aber da war es nicht die Wohnungstür, sondern die Tür zum Aufzug...

Würdet ihr selbst in Ihrem Haus so ein Transponder einsetzen oder eher nicht?

Danke euch

Gruß
Antworten