Folgen Schulden?

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Antworten
Kleipi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2017, 14:38
Wohnort: Freiburg

Folgen Schulden?

Beitrag von Kleipi »

Was sind eigentlich genau die Folgen von den Schulden?
helloyou
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 18.07.2017, 12:38
Wohnort: Zürich

Re: Folgen Schulden?

Beitrag von helloyou »

Solltest du welche haben dann würde ich es dir wirklich ans Herz legen dich darum zu kümmern.

Du erhälst durch offene Rechnungen Mahnungen, dann einen Negativen Schufa Eintrag und danach können sie dir auch deinen Vertrag kündigen.
Dann gibt es noch den Vollstreckungsbescheid, Pfändung, Schadensersatzpflicht usw. Sprich du hast noch mehr Kosten
Irgendwann müsstest du sogar privatinsolvenz anmelden. LINK ENTFERNT
Würde dir daher auch empfehlen zu einem Schuldnerberater zu gehen..
und falls du nur aus neugierde fragst dann musst du dir ja keine Gedanken drum machen :D
Esme.Nlv
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 28.05.2018, 22:01
Wohnort: Deutschland

Re: Folgen Schulden?

Beitrag von Esme.Nlv »

kann man dann ins Gefängnis wegen Schulden kommen? :doof:
gunger106
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2015, 19:53
Wohnort: Deutschland

Re: Folgen Schulden?

Beitrag von gunger106 »

Äußerst wichtig ist ein P-Konto. Hier kann bis zu einem gewissen Freibetrag nichts gepfändet werden. Sobald aber Unterhaltsverpflichtungen bestehen, oder soziale Leistungen abgesichert werden müssen, kann der Freibetrag erhöht werden. LINK ENTFERNT
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Folgen Schulden?

Beitrag von Lisal »

Heyy,

bin auf deine Frage hier im Forum gestoßen und mich interessiert es, ob du denn eine Antwort zu deiner Frage bekommen hast? Hast du denn Schulden und daher fragst du? Wenn du Schulden hast, kannst du kein Kredit bekommen, du hast einfach kein Geld alles abzubezahlen und viele andere Folgen gibt es auch. Aber man kann auch schuldenfrei ohne Insolvenz sein. Dafür kann ich die Seite LINK ENTFERNT Beratung von ihnen empfehlen.

Sie sind in München und bieten auch andere Lösungen an, um wieder Raus aus den Schulden zu sein!
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Folgen Schulden?

Beitrag von Valencia »

Hallo zusammen, ich kann Euch einen guten Ansprechpartner empfehlen, wenn Ihr einen Weg aus den Schulden sucht.
Infos findet Ihr dazu unter LINK ENTFERNT !
Mein Mann und ich hatte kürzlich auch finanzielle Probleme und uns wurde dort sehr gut geholfen.
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Folgen Schulden?

Beitrag von gliztt7 »

Hey! Also ich würde in so einer Situation vielleicht mit einer Unternehmensberatung sprechen.
Die kennen sich mit sowas ja aus. Wenn du magst kannst du hier https://copperberg.de/insolvenzberatung/gmbh-insolvenz/ ja mal nachfragen. Schönen Tag noch!
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 364
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Folgen Schulden?

Beitrag von Ultay1972 »

Natürlich in erster Linie, dass du anderen Leuten Geld schuldest.

Wobei es dabei natürlich vordergründig davon abhängt, ob du denn die Schulden regelmäßig begleichen kannst oder insolvent bist.

Falls Letzteres der Fall ist, würde ich dann doch eher eine Privatinsolvenz Ausland in den Fokus ziehen und mir einen solchen Schritt überlegen.

Lg
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Folgen Schulden?

Beitrag von Merrow »

Ich würde wenn du Schulden hast auch über eine Umschuldung nachdenken.
Das könnte gerade bei größeren Summen sehr viel Sinn ergeben.

Am besten informierst du dich dazu auf der folgenden Seite: https://umschuldung.de
Antworten