Urlaub ohne Ortsabwesenheitsmeldung beim JC

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Antworten
helloyou
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 18.07.2017, 12:38
Wohnort: Zürich

Urlaub ohne Ortsabwesenheitsmeldung beim JC

Beitrag von helloyou »

Hallo liebe Community,

Es sind bald wieder Sommerferien und möchte daher mit meiner Tochter ans Mittelmeer verreisen. Zur Auswahl steht Barcelona, Kreta oder auch Italien.
Ich beziehe auch schon seit einer Weile Alg2 und habe bisher immer meinen Urlaub vorher vom JC bestätigen lassen.
Jetzt habe ich mich gefragt, was passieren kann, wenn ich in den Urlaub fliege ohne dass das JC was davon weiß?

Weiß jemand von euch die Antwort?
Danke euch :) :danke:
Kleipi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2017, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Urlaub ohne Ortsabwesenheitsmeldung beim JC

Beitrag von Kleipi »

Ich kenne mich da jetzt nicht ganz genau aus und hab daher mal recherchiert und herausgefunden, dass du Sanktionen für das nicht Melden des Urlaubs bekommen kannst... Deswegen würde ich es dir empfehlen es beim JC immer zu melden, da du ja auch abhängig von dem Geld bist.

https://www.hartz4.org/sanktionen/ Da steht z.b. dass du eine Leistungsverkürzerung von 3 Monaten erhalten kannst oder auch eine Sperre... Ist aber bestimmt auch abhängig was du gemacht hast, weshalb dir eine Sanktion drohen könnte.
Am besten liest du eifnach mal selber nach^^
Esme.Nlv
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 28.05.2018, 22:01
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaub ohne Ortsabwesenheitsmeldung beim JC

Beitrag von Esme.Nlv »

Ohne Ortsabwesenheitsmeldung beim JC können dem erholsamen Urlaub empfindliche Sanktionen folgen.. :(
helloyou
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 18.07.2017, 12:38
Wohnort: Zürich

Re: Urlaub ohne Ortsabwesenheitsmeldung beim JC

Beitrag von helloyou »

Esme.Nlv hat geschrieben:Ohne Ortsabwesenheitsmeldung beim JC können dem erholsamen Urlaub empfindliche Sanktionen folgen.. :(

Genau das denke ich nämlich auch. Deswegen melde den Urlaub lieber an. Es folgen bestimmt Sanktionen wie keine Zahlungen mehr für einen bestimmten zeitraum doer so.
Antworten