Organisation in der Werkstatt

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 125
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Organisation in der Werkstatt

Beitragvon kant » 17.05.2018, 14:58

Hey Leute,

ich habe in meinem Garten eine kleine Werkstatt mit allerlei Geräten, Werkzeugen, Schrauben etc. Leider bin ich nicht der ordentlichste Mensch der Welt, sodass die Werkstatt ab und zu aussieht wie bei Hempels unterm Sofa :(
Manchmal bin ich auch unterwegs zu Freunden, um ihnen mit meinen Werkzeugen zu unterstützen und da geht das Chaos weiter, ich vergesse Teile dort etc. Wie organisiert ihr eure Werkstatt?

Bin gespannt, was für coole Ideen von euch kommen...

Benutzeravatar
WarShell
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 96
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Organisation in der Werkstatt

Beitragvon WarShell » 19.05.2018, 12:03

Hallo,

ja das ist ein recht verbreitetes Phänomen. Ich habe schon oft ganze Garagen gefüllt mit Unrat, der fünften Bohrmaschine und hier noch ein Schraubendreher... gesehen.
Aber vergessen habe ich noch nie ein Teil. ich persönlich kaufe aber auch gern hochwertig. Also ich habe zum Beispiel ziemlich viel von Makita. Mein neustes Lieblingsstück ist ein Multitool auch von Makita - einfach mega gut.
Ich liebe es einfach, wenn ich zu Freunden gehe und ein bisschen mitwerkle, dann auch mein eigenes !GUTES! Werkzeug dabei zu haben. Hab mir dafür auch extra eine Werkzeugtasche dafür geholt: https://www.presch-tools.com/de/zubehoe ... eugtaschen Schließlich will ich da nix vergessen oder verlieren!
Solltest du auch mal drüber nachdenken.


Zurück zu „Probleme und Fragen allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast