Ständig kalte Füße- Welche Socken helfen?

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Ständig kalte Füße- Welche Socken helfen?

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Ich habe schon immer das Problem, dass ich immer kalte Füße habe. Wisst ihr, welche Socken die Füße richtig warm halten?
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Ständig kalte Füße- Welche Socken helfen?

Beitrag von Mike89 »

Hallo Celina!
Meine Frau friert auch ziemlich schnell und hat vor allem immer ziemlich kalte Hände und Füße. Deshalb trägt sie eigentlich auch immer Socken, damit die Füße nicht komplett auskühlen. Am liebsten trägt sie mittlerweile die Kuschel-Wohlfühlsocken von http://www.reer.de/mommyline-antirutsch ... 88062.html. Sie halten die Füße schön warm.
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Ständig kalte Füße- Welche Socken helfen?

Beitrag von WarShell »

Welche aus Kamelhaar haben meinen Eisklumpen eine Hitzewelle gebracht. :mahlzeit:
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Ständig kalte Füße- Welche Socken helfen?

Beitrag von bpehm2 »

Hi!
Ich habe das was cooles für alle Socken sortier Hasser!
Ich habe das auf der Seite https://sockensortieren.de/sortieren/ etwas gefunden,
womit man seine Socken beim waschen zusammen heften kann.
Dann muss man sie nie wieder sortieren!
Ist das Hammer oder ist das hammer?
Sonnenkind
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 19.01.2017, 12:39
Wohnort: Deutschland

Re: Ständig kalte Füße- Welche Socken helfen?

Beitrag von Sonnenkind »

Es gibt auch so wärmende Fußcreme, soweit ich weiß. Meine Mutter benutzt die gerne.
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Ständig kalte Füße- Welche Socken helfen?

Beitrag von Krüger »

Hallo,
ich glaube, dass keiner auf der ganzen Welt kältere Füße als ich hat. Ich habe kalte Füße sowohl im Sommer als auch im Winter, so dass sich sogar meine Mutter Sorgen gemacht hat. Sie hat im Netz ein bisschen gesucht, wie man Stricksocken aus Wolle machen und eine Freundin hat es ihr gezeigt, wie es geht. Sie strickt einfach die besten Wollsocken, ich ich sie nenne :) Wenn ihr euer Problem mit den kalten Füßen lösen wollt, dann rate ich euch, lernt zu stricken, denn es ist eine ganz einfache Lösung und es kostet fast garn nicht, wenn man die Wolle kaufen will, kann man sie im Netz sehr preiswert finden.
Gruß
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Ständig kalte Füße- Welche Socken helfen?

Beitrag von bpehm2 »

Also im Sommer trage ich immer Sneaker Socken aber im Winter sollte man ein paar dickere Socken anziehen. Wenn du nicht so wirklich dicke hast, dann zieh doch einfach zwei paar Socken übereinander an.
Carina_Schmidt
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 46
Registriert: 17.09.2019, 09:51
Wohnort: Deutschland

Re: Ständig kalte Füße- Welche Socken helfen?

Beitrag von Carina_Schmidt »

Ich hatte auch ständig kalte Füße. Es ist ehrlich unangenehmen, vor allem wenn man im Büro sitzt oder zu Hause und sich einfach nicht so bewegt. Ich habe meine eigene Recherche gemacht und habe auf einigen Webseiten verschiedene Informationen über die möglichen Gründe für kalte Füße - von Kreislaufprobleme oder übermäßiges Schwitzen bis zu Multiple Sklerose oder Buerger-Syndrom - gefunden.

Ich wollte sicherstellen, dass in meinem Fall die Gründe nicht so schlimm sind bzw. waren, also war ich beim Arzt und alles ist in Ordnung. Ich habe mich dann auf die Suche nach hochwertigen Socken gemacht, die die Füße warmhalten und die außerdem die Feuchtigkeit auf einem Minimum halten.
Bei meiner Recherche bin ich auf eine sehr interessante Webseite gestoßen, auf eine Seite die Funktionswäsche anbietet. Die Produkte, die sie verkaufen, sind aus hochwertigem Stoff gefertigt.

Die Socken, um ein Beispiel zu nennen, die ich über deren Webseite bestellt habe, sind aus Polyamid (welches besondere Festigkeitseigenschaften aufweise), Viskose, Polypropylen (die eine gute Beständigkeit vor Chemikalien aufweisen), Polyester und Elasthan gefertigt.

Meine Füße bleiben warm, daher glaube ich, dass du Merino Workwear von Tessworkwear ausprobieren solltest.

LG
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Ständig kalte Füße- Welche Socken helfen?

Beitrag von FrediFuchs »

Also meiner Mama hat immer nur eine Wärmeflasche unter den Füßen geholfen.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Ständig kalte Füße- Welche Socken helfen?

Beitrag von Joni92 »

Es helfen in der Regel hochwertige Socken. Günstige Socken haben oftmals das Problem, dass die Wärme sich nicht gleichzeitig und gleichmäßig verteilt. Schau dich dazu einfach mal hier um: https://www.mysocksshop.de/
Antworten