Umzugskosten übernehmen?!

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Antworten
Kleipi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2017, 14:38
Wohnort: Freiburg

Umzugskosten übernehmen?!

Beitrag von Kleipi »

Hallo,

kennt sich hier jemand mit den Sozialleistungen aus? Ich hatte einen Umzug beantragt und ich hatte mich auch auf dieser Seite https://www.hartz4.net/umzug/ darüber informiert und meiner Meinung nach auch ein Anrecht auf diesen Umzug... Meine Kosten würden nach dem Umzug sinken, was ja auch ein Kriterium für eine Übernahme des Umzuges in Frage kommen muss. Vielleicht hatte ja jemand hier ein ähnliches Problem und kann aus Erfahrungen helfen :)
RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 249
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: Umzugskosten übernehmen?!

Beitrag von RayanaMi »

So genau kenne ich mich da nicht aus, allerdings ist deine Seite doch sehr informationsumfassend. Haste keine Bewilligung bekommen?
Kleipi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2017, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Umzugskosten übernehmen?!

Beitrag von Kleipi »

Nee, die haben es auf einmal abgelehnt... Zuerst eine Zusage und dann nach einer "näheren Überprüfung" kam dann eine Ablehnung :(
Antworten