Möchte mir ein neues Standardzoom zulegen

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Antworten
cauthon
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 36
Registriert: 08.11.2015, 15:12
Wohnort: Östereich

Möchte mir ein neues Standardzoom zulegen

Beitrag von cauthon »

Hoffentlich gibt es unter euch auch welche Hobbyfotografen oder solche, die sogar Profis sind. Bald kommt Weihnachten, dieses Mal möchte ich mir ein schönes Geschenk kaufen und bin beim überlegen, welches Standardzoom ich für meine D7100 kaufen soll. Das Kit-Objektiv finde ich nicht mehr interessant, die Lichtstärke ist nich genug. Eine Festbrennweite für Portaits habe ich noch und mit der bin ich schon zufrieden. Ich brauche aber etwas al s Immerdrauf und da gibt es schon ganz viele, die empfohlen weden, über die man streitet. Das Problem ist, dass es auch viele Fans von verschiedenen Marken gibt und man ist dann am Ende wegen ihren Meinungen und Erklärungen verwirrt. Es kann sein, dass ich mich nicht gut genug auskenne und mich einfach besser informieren muss. Sagt mal, welche Objektive habt ihr? Was sind die Unterschiede und wie kann ich bestimmen, was sich am besten für meine Zwecke eignet?
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Möchte mir ein neues Standardzoom zulegen

Beitrag von nubinou »

Leider schreibst du nicht, welches Kit-Objektiv zu besitzt, aber ich habe mir für meine EOS 500D von Canon das 17-70 mm f2.8-4.0 Contemporary von Sigma gekauft, weil ich ein lichtstärkeres Standardzoom haben wollte. Das Objektiv ist auch mit Nikon-Bajonett erhältlich.
cauthon
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 36
Registriert: 08.11.2015, 15:12
Wohnort: Östereich

Re: Möchte mir ein neues Standardzoom zulegen

Beitrag von cauthon »

Danke, nubinou!
Ich habe ein 18-55mm Kit-Objektiv. Dein Vorschlag bietet etwas mehr Brennweite und soll bei der Lichstärke auf jeden Fall besser performen oder? Ich lese gerade über das Objektiv, über das USB Dock auch. Hast du das schon verwendet und wie findest du es?
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Möchte mir ein neues Standardzoom zulegen

Beitrag von nubinou »

Ja, ich habe das USB-Dock von Sigma bereits verwendet und finde es sehr praktisch. Man kann die kompatiblen Objektive (das sind jene aus der Art-, aus der Contemporary sowie aus der Sports-Serie) selbst justieren sowie auch aktualisieren.
cauthon
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 36
Registriert: 08.11.2015, 15:12
Wohnort: Östereich

Re: Möchte mir ein neues Standardzoom zulegen

Beitrag von cauthon »

Das wird sich dann auch auszahlen, wenn ich in Zukunft mit anderen Brennweiten, die kompatibel sind, ergänzen will. Weitwinkelobjektive würden mich zum Beispiel auch interessieren. Danke für die Antworten :)
Antworten