Welcher Heizstrahler ist beim Campen empfehlenswert?

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Antworten
iHurt24
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2017, 15:21
Wohnort: Deutschland

Welcher Heizstrahler ist beim Campen empfehlenswert?

Beitrag von iHurt24 »

Hallo liebe Foren-Anhänger,

ich habe eine Frage zum Thema Heizstrahler beim Campen. Leider habe ich keinerlei Erfahrungen damit und wende mich deswegen an euch.
Ich beabsichtige einen Heizstrahler für unseren Wohnwagen zu kaufen, welchen wir außerhalb und auch im Wohnwagen nutzen können.
Hat jemand eine Idee für mich? Finde ich überhaupt solch ein Gerät?

Vielen Dank im voraus und Liebe Grüße
Wolfgang44
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 10.08.2017, 07:30
Wohnort: Jura

Re: Welcher Heizstrahler ist beim Campen empfehlenswert?

Beitrag von Wolfgang44 »

iHurt24 hat geschrieben:Hallo liebe Foren-Anhänger,

ich habe eine Frage zum Thema Heizstrahler beim Campen. Leider habe ich keinerlei Erfahrungen damit und wende mich deswegen an euch.
Ich beabsichtige einen Heizstrahler für unseren Wohnwagen zu kaufen, welchen wir außerhalb und auch im Wohnwagen nutzen können.
Hat jemand eine Idee für mich? Finde ich überhaupt solch ein Gerät?

Vielen Dank im voraus und Liebe Grüße
Moin, bereits im Spätsommer kann es ja schon mal vorkommen, dass am Abend die Temperaturen auf dem Campingplatz ungemütlich werden. Aber auch im Campingwagen.
Ein reines Elektro-Gerät solltest Du nur im Wohnwagen nutzen. Für draußen würde ich da eher auf Gas oder Benzin zurückgreifen! Leistungstechnisch sind diese im Vorteil und zudem sind Sie nicht auf eine Stromquelle angewiesen. Für den Betrieb benötigst Du nur eine handelsübliche Gasflasche. Aber Vorsicht! Die Gas- oder Benzin-Heizstrahler dürfen nicht im Innenbereich angewendet werden.
Hier ist interessanter Artikel, den Du Dir vielleicht mal anschauen solltest.
http://gasheizgeblaese.com/sind-heizstr ... -sinnvoll/
Grüsse
Antworten