Generator oder Solaranlage für meinen Wohnwagen?

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Antworten
Mexamer
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 13.09.2017, 09:11
Wohnort: Deutschland

Generator oder Solaranlage für meinen Wohnwagen?

Beitrag von Mexamer »

Hi,

hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit einer Solaranlage oder/und einem Generator?
Ich suche nach einer Alternative zur Batterie, da ich nächstes Jahr mit meinem Wohnwagen einige Festivals besuchen möchte.

Leider gibt es immer mehr Festivals die keine Generatoren erlauben aber auch keinen Stromanschluss bieten. Auch außerhalb nicht.

Hat hier jemand Erfahrung oder Infos zu portablen Solaranlagen oder ähnlichen alternativen zur Stromversorgung mal völlig unabhängig von der Leistung und dem Spektrum...
Etwas mehr Power wie eine Powerbank zu laden, sollte dann aber doch schon drin sein.
Danke!
Lentreg
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2017, 15:08
Wohnort: Deutschland

Re: Generator oder Solaranlage für meinen Wohnwagen?

Beitrag von Lentreg »

Morgen!
Es kann nicht genau gesagt werden, welcher Benzin Rasentrimmer der Beste ist. Es gibt viele Hersteller und Modelle in der Branche, welche teilweise auch unterschiedliche Nutzen haben. Bei der Frage, welchen Rasentrimmer Du kaufen solltest, musst Du 3 Faktoren beachten. Als Erstes solltest Du abwägen, wozu Du den Rasentrimmer brauchst und welche Arbeit dieser verrichten soll.

Anhand dieser Kriterien und den dazugehörigen Informationen des Rasentrimmers, solltest Du als Zweites entscheiden, welches Modell es sein soll. Du solltest Dir die Frage stellen, ob es ein Rasentrimmer, eine Motorsense oder doch eher ein Freischneider werden soll?! Hier hast Du mal einen Überblick über die verschiedenen Arten und deren Funktionen https://rasentrimmer-benzin.de/#Rasentr ... nterschied

Wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, musst Du zuletzt abwägen, welches Budget Du bereit bist auszugeben. Die Preisklassen reichen von 50 bis zu mehreren 100€, wie Du ja bereits gesehen hast. Weshalb Du eine ungefähre Entscheidung bezüglich Deines Budgets treffen solltest. Nun musst Du nur noch über das Modell und die Marke entscheiden. Da Dein Budget und die Arbeitsweise festgelegt sind, dürfte die Auswahl mittlerweile relativ eingeschränkt sein. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
LG
Antworten