Welche Türsprechanlage kann ich an meine FritzBox anschließen?

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Antworten
SwenoO
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 31.07.2017, 15:01
Wohnort: Deutschland

Welche Türsprechanlage kann ich an meine FritzBox anschließen?

Beitrag von SwenoO »

Hallo zusammen,

wir sind gerade in unser neues Haus eingezogen. Nun sind wir auf der Suche nach einer geeigneten Türsprechanlage, welche ich an unsere FritzBox 7490 anschließen kann.
Ich habe schon einiges gelesen aber so richtig schlau bin ich leider noch nicht geworden.

Was ich habe:
- IPS im Keller
- Homematic wired
- FritzBox 7490
- Haustür mit Motorschloss
- Kabel außen an der Tür 5 x 1,5, 2 x LAN, RS-485 (grünes EIB Kabel)
- später WebCam (LAN) über dem Hauseingang


Was ich gerne möchte:
- 2 x Klingel und 1 x Audio außen an der Tür
- Integration in IPS (später beim Klingeln Anzeige der Webcam)
- Integration in die FritzBox
- Öffnung der Haustür mit Motorschloss über IPS als auch über FritzBox

Solch eine klassische Wohnungsstation möchte ich nicht. Die Bedienung soll über die Mobilteile als auch über die IPS Oberfläche (per iPad und iPhone) laufen.

Funktioniert meine FritzBox überhaupt mit meinen Wünschen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
iHurt24
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2017, 15:21
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Türsprechanlage kann ich an meine FritzBox anschließen?

Beitrag von iHurt24 »

Guten Morgen,

eine Fritzbox kann generell mit einer Türsprechanlage oder Videosprechanlage verbunden werden. Aber welche Türsprechanlage für die Fritzbox in Frage kommt, solltest Du unbedingt mit den Voraussetzungen auf dieser Seite http://videosprechanlage.net/welche-tue ... schliessen einmal abgleichen. Eine a-/b-Schnittstelle ist die eine Voraussetzung für eine analoge Türsprechanlage. Weitere 2 Draht oder 4 Draht Türsprechanlagen sind aber nicht mit der Fritzbox kompatibel.
Durch Tastendruck kannst Du dann ganz einfach die Verbindung zwischen Türsprechanlage und Fritzbox herstellen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein Stück weiterhelfen.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Türsprechanlage kann ich an meine FritzBox anschließen?

Beitrag von Valencia »

Hallo zusammen.
Für welche Türsprechanlage hast Du Dich denn am Ende entschieden?
Wir können Dir sonst diese hier empfehlen: https://www.2n.cz/de_DE/
Schaue mal rein und vergleiche die Produkte. Ich bin mir sicher
Du findest dort die passende Anlage für Dich.

Grüße
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Welche Türsprechanlage kann ich an meine FritzBox anschließen?

Beitrag von MarcoD »

Ich würde mich da bei einem Profi beraten lassen, wäre mir sicherer als hier Rat zu suchen.
Ich habe mir vor knapp zwei Jahren eine IP Türsprechanlage gekauft. Diese ist mit meinem Smartphone verbunden.
Ich habe mich aber vor dem Kauf wirklich ausführlich informiert und mich auch von einem Fachmann beraten lassen. Denn wenn man sich mit etwas nicht auskennt, ist die Wahrscheinlichkeit klein, dass man die richtige Wahl treffen wird.
Wie gesagt, ich habe eine IP Türsprechanlage und bin zufrieden.
Grüße
Antworten