Welche Türsprechanlage kann ich an meine FritzBox anschließen?

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
SwenoO
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 31.07.2017, 15:01
Wohnort: Deutschland

Welche Türsprechanlage kann ich an meine FritzBox anschließen?

Beitragvon SwenoO » 07.11.2017, 23:47

Hallo zusammen,

wir sind gerade in unser neues Haus eingezogen. Nun sind wir auf der Suche nach einer geeigneten Türsprechanlage, welche ich an unsere FritzBox 7490 anschließen kann.
Ich habe schon einiges gelesen aber so richtig schlau bin ich leider noch nicht geworden.

Was ich habe:
- IPS im Keller
- Homematic wired
- FritzBox 7490
- Haustür mit Motorschloss
- Kabel außen an der Tür 5 x 1,5, 2 x LAN, RS-485 (grünes EIB Kabel)
- später WebCam (LAN) über dem Hauseingang


Was ich gerne möchte:
- 2 x Klingel und 1 x Audio außen an der Tür
- Integration in IPS (später beim Klingeln Anzeige der Webcam)
- Integration in die FritzBox
- Öffnung der Haustür mit Motorschloss über IPS als auch über FritzBox

Solch eine klassische Wohnungsstation möchte ich nicht. Die Bedienung soll über die Mobilteile als auch über die IPS Oberfläche (per iPad und iPhone) laufen.

Funktioniert meine FritzBox überhaupt mit meinen Wünschen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

iHurt24
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2017, 15:21
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Türsprechanlage kann ich an meine FritzBox anschließen?

Beitragvon iHurt24 » 10.11.2017, 05:16

Guten Morgen,

eine Fritzbox kann generell mit einer Türsprechanlage oder Videosprechanlage verbunden werden. Aber welche Türsprechanlage für die Fritzbox in Frage kommt, solltest Du unbedingt mit den Voraussetzungen auf dieser Seite http://videosprechanlage.net/welche-tuersprechanlage-kann-ich-an-die-fritzbox-anschliessen einmal abgleichen. Eine a-/b-Schnittstelle ist die eine Voraussetzung für eine analoge Türsprechanlage. Weitere 2 Draht oder 4 Draht Türsprechanlagen sind aber nicht mit der Fritzbox kompatibel.
Durch Tastendruck kannst Du dann ganz einfach die Verbindung zwischen Türsprechanlage und Fritzbox herstellen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein Stück weiterhelfen.


Zurück zu „Probleme und Fragen allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast