Stichschutzwesten legal ja oder nein?

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Michaela88
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 45
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Stichschutzwesten legal ja oder nein?

Beitragvon Michaela88 » 01.10.2017, 08:23

Hallo liebe Community!
Da es in meiner Gegend immer öfter zu Messerstechereien kommt frage ich mich langsam ob ich mir nicht eine Stichschutzweste zulegen sollte?
Bis jetzt konnte ich jedoch nur über die rechtliche Lage in Deutschland herausfinden. Bevor ich mir aber so eine Weste zulege wollte ich mich auch noch mal genau über die rechtliche Lage hier in der Schweiz informieren und habe dabei auf eure Hilfe gehofft.

Grüße Michaela

Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Stichschutzwesten legal ja oder nein?

Beitragvon Sammy Tully » 17.10.2017, 12:19

Ja ich denke das wird, genau wie Kevlarhandschuhe frei verkäuflich sein. Ist ja rein zur selbstverteidigung. Kugelsichere Westen wären wieder was anderes, da sie dich ja auch gegenüber der Polizei immum machen würden. Da die Polizei aber niemanden mit Messern angreift sind Stichschutzwesten wahrscheinlich legal ;)
:shock: :D


Zurück zu „Probleme und Fragen allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste