Holzspalter mit Notfall Bremssystem ausgerüstet?

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Antworten
UtaBaumgartner65
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2017, 10:00
Wohnort: Bern

Holzspalter mit Notfall Bremssystem ausgerüstet?

Beitrag von UtaBaumgartner65 »

Hallo Leute,

wir möchten uns einen Holzspalter zu legen, haben uns aber gefragt ob es für einen Extremfall ein Notfall Bremssystem gibt, da so eine Maschine sonst schon heftigen Schaden anrichten könnte.
Weiß da jemand von euch vlt mehr?
ChristianNeumann
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2017, 10:15
Wohnort: Aargau

Re: Holzspalter mit Notfall Bremssystem ausgerüstet?

Beitrag von ChristianNeumann »

Wenn du dir die Holzspalter einmal genauer anschaust, wirst du meistens auf einen roten Schalter stoßen. Dies ist der bekannte Not-aus-Schalter. Er ist von immenser Wichtigkeit. Bei der Bedienung dieses Schalters bricht Ihr Holzspalter den Vorgang des Spaltens sofort ab. Leider verfügen nicht alle Geräte über einen solchen Schalter. Daher ist es sehr wichtig, beim Kauf darauf zu achten . Im Extremfall kann dieser Schalter erhebliche Verletzungen und Kosten sparen.
Wenn du dich selbst mal belesen möchtest hier meine Quellen: https://holzspalter-benzin.de/haeufig-gestellte-fragen/ .
Ich finde es wirklich gut das du dir darüber Gedanken gemacht hast, beließ dich noch ein wenig und dann solltest du gewappnet sein.
Antworten