Kann man wirklich schon per App Waschen und Backen?

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Antworten
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Kann man wirklich schon per App Waschen und Backen?

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Meine Frau und ich hatten heute das Thema Handy Apps. Sie erzählte mir, dass man mittlerweile sogar die Waschmaschine und den Backofen damit steuern kann. Habt ihr schon davon gehört?
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: Kann man wirklich schon per App Waschen und Backen?

Beitrag von Valli301 »

Hallo Mike!
Ja, das ist mittlerweile wirklich möglich, wie man auf http://www.focus.de/kultur/vermischtes/ ... 95786.html lesen kann. Du kennst doch sicher auch die Werbung, in der per Handy App das Licht und die Heizung gesteuert wird. Ich finde das schon sehr praktisch. So kann man z.B. von Arbeit aus die Waschmaschine bedienen.
Benutzeravatar
Nici Nut
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 45
Registriert: 03.08.2017, 08:21
Wohnort: Deutschland

Re: Kann man wirklich schon per App Waschen und Backen?

Beitrag von Nici Nut »

Du meinst wahrscheinlich Smart Home Funktionen :)
Dabei sind die Hausgeräte mit dem Wlan, Home-Server verbunden und man kann vieles per Smartphone dann steuern.
SwenoO
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 31.07.2017, 15:01
Wohnort: Deutschland

Re: Kann man wirklich schon per App Waschen und Backen?

Beitrag von SwenoO »

Das ganze Smarthome ist schon eine feine Sache, aber den Backofen von unterwegs aus steuern...ich glaube das wäre mir zu heiß, hehe :D
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Kann man wirklich schon per App Waschen und Backen?

Beitrag von letsdoit »

Oh ja, man kann sich echt verschiedene Informationen finden, wenn es um das Smarthome geht.
Da kann man so einiges im Haushalt mit einer App steuern. Heizung, Licht, Geräte usw. Echt coole und praktische Sache.
Auch ich habe mich online informiert, denn ich habe mich mit dem Smarthome befasst und verschiedene Informationen gefunden.

Du kannst dich bei https://aluterr.de/erweiterungen/smarthome/ dann auch mal umsehen. Habe ich auch gemacht und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin. Die bieten top Lösungen an und auch die Preise dafür sind in Ordnung.

Natürlich hat jeder eine eigene Vorstellung und muss für sich entscheiden.
Smarthome finde ich jedenfalls wirklich super gut.
Antworten