Welches HDMI Kabel könnt ihr empfehlen?

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Antworten
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Welches HDMI Kabel könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Leider gehen regelmäßig unsere HDMI Kabel kaputt und ich muss etwa alle 5-6 Monate neue Kabel kaufen. Nun möchte ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben, dafür aber Qualität kaufen. Welche Modelle oder Hersteller würdet ihr uns empfehlen?
Zuletzt geändert von Celina189 am 28.11.2016, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Welches HDMI Kabel könnt ihr empfehlen?

Beitrag von letsdoit »

Bekommt man überall
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: Welches HDMI Kabel könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Valli301 »

Hallo Celina!
Am besten schaust du dir mal Testberichte über verschiedene HDMI Kabel im Internet an. Du kannst auch die Kundenmeinungen bei Amazon lesen, darüber kannst du auch herausfinden, welche Kabel etwas taugen. Weitere Infos gibt’s auf diesem Blog, dort findest du viele Informationen rund um das Thema HDMI.
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Welches HDMI Kabel könnt ihr empfehlen?

Beitrag von henrygra »

Hallo :D
Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen und wollte dich fragen ob du dein HDMI Kabel schon ersetzt hast und ob du immernoch Probleme hast?
Generell ist es bei fast allen (etwas namenhaften) Kabel-Herstellern so, das sie ihre Kabel in verschieden Qualitäten (angezeigt in einer Sternbewrtung oder Bronze-Silner-Gold o.ä.) anbieten. Von daher solltest du immer die höchste Qualität von dem anbieter deiner Wahl kaufen.
Ich hatte mich auch mit "billigeren" Kabeln rum zu schlagen und das sogar betrieblich. Bei mir auf der Arbeit ist ein ganzen Tag die Videotechnik ausgefallen wegen eines defekten Traxialkabels. nachedem ich es durch ein hochwertiges ersetzt habe gab es damit auch keine Probleme mehr. Somit kann man in diesem Fall eindeutig sagen, dass Qualität sich auszahlt!
Ich hoffe idch konnte dir hiermit helfen und wünsche dir noch viel Erfolg auf der Suche nach dem richtigen Kabel
Liebe Grüße
Antworten